Im Spiel gegen den Post SV Plauen kassierte der TTV Erlbach seine 2. Saisonniederlage. Bei den Gästen fehlte lediglich R. Dietzsch, ihn ersetzte M. Immel. Beim TTV setzten Th. Leistner und J. Stark aus. Somit waren die Weichen für ein spannendes Spiel gestellt. 

Das Spiel begann aber äußerst unglücklich für den TTV. Alle Doppel gingen an die Gäste. Somit ging es mit einem 3:0 Rückstand in die erste Einzelrunde. Hier wurden in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. Für den TTV siegten Kvasnicka, Jacob und L. Stark. 

Somit stand es vor der 2. Einzelrunde 3:6 aus Sicht der Gastgeber. Im 2. Durchlauf kam der TTV nach Siegen von Kvasnicka, St. Adler, Grehl und L. Stark auf 7:8 heran und erspielte sich somit die Chance auf ein Unentschieden. Leider ging auch dieses Doppel an die Gäste aus Plauen, die dadurch mit 9:7 gewannen. 

Trotz der Niederlage bleibt der TTV Spitzenreiter in der Bezirksklasse. Am kommenden Wochenende empfängt der TTV den VfB Lengenfeld 2.