Tischtennis, 10.03.2024,
Bezirksverband Chemnitz, Bezirksklasse, Gruppe 1

TTV 1979 Tirpersdorf : VfB Lengenfeld 1908 2 9:6

Nach dem Auswärtserfolg der letzten Woche gegen den TTV Plauen-Mitte empfing der TTV 79 Tirpersdorf am Sonntag die zweite Mannschaft des VfB Lengenfeld 1908.
Wiedermal gelang es den Tirpersdorfern in den Doppelspielen zweimal zu punkten und somit startete die Einzelrunde mit dem 2:1-Zwischenstand. Die Gäste schafften es nicht die Führung zu übernehmen. Es erfolgten Punkteteilungen im oberen und mittleren Paarkreuz, die Punkte des unteren Paarkreuzes erringen die Hausherren. Doch in der zweiten Runde gelang den Lengenfeldern dreimal in Folge zu punkten und erzielen damit den Zwischenstand von 6:6. Die Gastgeber blieben aber ruhig und die noch zu vergebenden drei Spielpunkte verblieben beim TTV. Damit siegt der TTV Tirpersdorf mit 9:6 und festigt den Tabellenplatz 6.

Die Punkte für Tirpersdorf holten:
Sommerfeld (1,5) Pöhler (0,5), Spendel (1), Petzold (1,5), Ludwig (2,5), Schinnerling (2)

Die Punkte für VfB Lengenfeld holten:
Scheibe (2), Wolf (1,5), Scholz (2,5), Holz (0), Liesche (0), Gündel (0)

(Autor: Sebastian Petzold)

Tischtennis, 08.03.2023, KFV, 1. Kreisliga ET
TTV 79 Tirpersdorf 3 : 1. TTSV Schöneck 2 8 : 6

Der TTV 3 war und ist noch mit extremen Verletzungssorgen geplagt. Doch Mirko Männel kommt nach monatelanger Verletzungspause immer besser in Fahrt, Max Baumgärtels Leistungskurve steigt steil nach oben, Valentina Bonarewitz punktet immer sicherer und Dieter Hüttner kommt auch immer besser in Form.

Schon die Doppelpunkte wurden geteilt, Baumgärtel/Bonarewitz siegten. Die ersten Einzerunden endeten jeweils Unentschieden, doch die dritte Runde holten sich die Gastgeber mit 3:1.

Eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung bringt die dritte Mannschaft des TTV wieder in Schlagdistanz zu Schöneck. Punktgleich liegen beide Mannschaften vor dem Mühltroffer SV 2. Gratulation an diese hervorragende Leistung!

Punkte: V. Bonarewitz, Baumgärtel je 2,5 – Hüttner 2 – Männel 1.

Jugend 19
Nachdem der TSV Oelsnitz am 2.3.24 gegen Heinsdorfergrund 2 mit 7:3 gewann, folgte in dieser Woche am 09.03.24 eine 2:8-Niederlage gegen den Tabellenvierten Erlbach.

Im Bild Team 1 nach dem Sieg gegen Lengenfeld.