Tischtennis, Spieltag: 18.02.2024
Bezirksverband Chemnitz, Bezirksklasse, Gruppe 1

TTV 1979 Tirpersdorf : SV Muldenhammer 3:12

Der TTV 79 Tirpersdorf empfing am Sonntag den ungeschlagenen Tabellenführer SV Muldenhammer, der auch nach dem Spiel weiter zu Null steht.
Nach den Doppelspielen lagen die Gäste schon mit 3:0 in Führung. In der ersten Einzelrunde wuchs dieser Vorsprung weiter an, auf den Zwischenstand von 2:7. Im weiteren Verlauf wurde der vorzeitige Muldenhammer Spielsieg durch die Erfolge im oberen Paarkreuz verzeichnet. Jedoch ging der letzte Punktgewinn durch den Sieg vom Tirpersdorfer Schinnerling gegen Seidel an den TTV zum Endstand von 3:12.

Die Punkte für Tirpersdorf holten:
Sommerfeld (0) Pöhler (0), Spendel, M. (1), Petzold (0), Ludwig (1), Schinnerling (1)

Die Punkte für SV Mulenhammer holten:
Raithel (2,5), Brosda (2,5), Kotek (2,5), Schmidt (1,5), Kohl (2,5), Seidel (0,5)

(Autor: Sebastian Petzold)