TTSV Hw Tannenberg – TTV 79 Tirpersdorf 7:7

Beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer der Bezirksliga Chemnitz der Damen mussten unsere Tirpersdorfer Frauen, die eine Spielgemeinschaft mit Heinsdorfergrund führen, heute ran.

Und entgegen aller Vorausschau entwickelte sich ein kleiner Krimi. Nach den Doppeln stand es 1:1, Prochnau/Bonarewitz siegten aber auch Spendel/Schumann hatten Chancen und kämpften sich gegen das Einser-Doppel der Tannenbergerinnen bis in den fünften Satz, den sie knapp verloren. Tannenberg dreht mit drei Einzelerfolgen danach auf, doch Sandra Spendel gewann ihr Match und hielt unsere Mädels – auf dem Papier Außenseiterinnen – im Spiel. Nachdem Prochnau knapp gegen die Nummer Eins von Tannenberg unterlegen war, schalteten die Randoelsnitzerinnen in den Turbo. Vier gewonnene Spiele in Folge brachten den TTV sogar dem Sieg nahe, Tirpersdorf führte 6:5. Schumann machte ein sehr gutes Match, musste sich aber genauso wie Spendel gegen die TOP-Spielerinnen aus Tannenberg letztlich geschlagen geben. Valentina Bonarewitz gewann souverän und sicherte dem TTV 79 Tirpersdorf diesen tollen Punkt gegen die Staffelfavoriten.

Und es war sogar noch viel mehr drin, denn vier der Spiele, die über fünf Sätze gingen, gewannen ganz knapp die Gastgeberinnen. Eine tolle Leistung unserer vogtländischen Mädels.

Punkte: Bonarewitz, 2,5 – Spendel 2 – Prochnau 1,5 – Schumann 1.

(Autor Bernd Schilbach)

SG Neundorf : TTV 79 Tirpersdorf    8:6
2. KL. ET, 05.11.2021

Tirpersdorf trat mit H. Morgner, P. Türke, D. Hüttner und T. Geipel an. Müller musste wegen gesundheitlicher Probleme pausieren. Bei Neundorf war zumindest der stark spielende Sachse an Bord und das war vielleicht der Doppelpunktgewinn. Obgleich die weiteren Mitspieler/in ebenfalls nicht zu unterschätzen sind.

Die beiden Doppel gingen in vier Sätzen an die Hausherrn. Das war schon eine kleine Vorentscheidung. In den einzelnen Sätzen waren hohe wie auch kleine Satzgewinne zu erkennen. Alle Tirpersdorfer trugen Punkte bei, jedoch hat es nur zu einem 6 : 8 gegen uns gereicht.

Punkte: Morgner 2, Türke 1, Hüttner 1, Geipel 2

(Autor Karl-Heinz Müller)