STTV, Tischtennis – 24.02.2024, Landesliga Gruppe 2
SpG Tirpersdorf/Heinsdorfergrund – Chemnitz/Burgstädt 1 : 8

Heinsdorfergrund. Gegen die ohne Ersatz antretenden Tabellenführerinnen aus Chemnitz/Burgstädt erwartete die Vogtländerinnen ein schweres Spiel. Sie ersetzten Sandra Licht-Großpietzsch und Yvonne Läster durch Kasandra Hartl und Lea Riedel.

Hartl/Riedel hatten im Doppel Eins gegen Hahn/Brunzel keine Chance, dagegen kämpften sich Prochnau/Bonarewitz in den fünften Satz, unterlagen dort allerdings gegen Freyer/Roch. Und die Niederlagenserie setzte sich im kompletten ersten Einzeldurchgang fort. Die Gäste lagen schon fast uneinholbar mit 6:0 in Führung, dann konterte Chantal Prochnau im Topspiel gegen Jana Hahn mit einem 3:0-Erfolg. Das sollte an diesem Samstagnachmittag jedoch auch bereits der letzte Punktgewinn die Vogtländerinnen sein, Bonarewitz und Hartl unterlagen zum 1:8-Endstand für die Chemnitzerinnen.

Punkte: Prochnau 1 – Bonarewitz, Hartl, Riedel.