Spieltag: 29.01.2023 (Autor: Sebastian Petzold)
Bezirksverband Chemnitz, Bezirksklasse, Gruppe 1
 
TTV Plauen Mitte : TTV 1979 Tirpersdorf                              12:3
 
Plauen-Mitte gewinnt gegen ersatzgeschwächte Tirpersdorfer
 
Am Sonntag reisten die Tirpersdorfer Sportfreunde zum Tabellennachbarn TTV Plauen-Mitte. Während Plauen mit der Stammmannschaft auflief, trat der TTV 1979 Tirpersdorf mit drei Ersatzspielerinnen an.
Nach der Begrüßung starteten die Doppelspiele. Der Gastgeber konnte alle Spiele gewinnen, wodurch es 3:0 stand. Auch in der folgenden Einzelrunde gelang es den Tirpersdorfern nicht aufzuschließen. Nur ein Sieg konnte verbucht werden, wodurch die Plauener Führung auf 8:1 anwuchs. Anschließend standen noch sechs Spiele aus. Gleich im ersten Spiel gewinnt Hallbauer gegen Sommerfeld, dadurch erreichte Plauen vorzeitig den Gesamtsieg. Die Tirpersdorfer Pöhler und Petzold punkteten noch in ihren Einzelspielen, dennoch verblieben die restlichen drei Punkte bei den Gastgebern und der TTV Plauen-Mitte gewinnt mit 12:3.
 
Die Punkte für Tirpersdorf holten:
Sommerfeld 0 ; Pöhler 1 ; Petzold 2 ; Prochnau 0 ; Bonarewitz 0 ; Spendel 0
 


Vogtlandliga, 29.01.2023 (Autor: Bernd Schilbach)
1.TTSV Schöneck  – TTV 79 Tirpersdorf 2     9 : 7

Die zweite Mannschaft musste an diesem Wochenenede in Schöneck antreten und die Männer vom Balkon des Vogtlandes hatten noch eine Rechnung mit den Tirpersdorfern zu begleichen. Denn sie verloren das Auftaktmatch der Hinrunde in Tirpersdorf. Unsere Gäste gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, Ludwig/Wallner und Wunderlich/Zelle gewannen ihre Begegnungen gegen Damm/Wulf bzw. Prazak/Hamm. In der ersten Einzelrunde wurden dann die Punkte geteilt, für Tirpersdorf siegten Ludwig, Geipel und Wallner und die Gastgeber waren durch Damm, Wulf und Heinze erfolgreich. Tirpersdorf führte noch immer mit 5:4. Doch die zweite Einzelrunde dominierten die Schönecker, nur Zelle und Geipel konnten zum 8:7-Rückstand ihre Spiele gewinnen. Das abschließende Einzel ging dann an die Gastgeber, die damit ihren Mittelfeldplatz festigen und die Revanche gewannen. Hervorzuheben ist der tolle Auftritt von Tino Geipel. 

Punkte  Tirpersdorf: Geipel 2 – Ludwig, Zelle, Wallner je 1,5 – Wunderlich 0,5 – Schinnerling. 


3. Kreisliga Elstertal Süd, 27.01.2023
SG Neundorf 2 – TTV 79 Tirpersdorf 5   7  :  7

Tirpersdorf ging rasant mit 3:0 und 5:1 in Führung. Mit einer 7:4-Führung dann allerdings wurde die Bürde zu groß. Die letzten drei Spiele gingen an die Gastgeber, die damit einen Punkt retteten. 

Punkte: Tischendorf 2,5 – Wilke, Bonarewitz, Oltzscher je 1,5 



Beitragsbild: Team 1 in Plauen zu Gast