Am 24.05.22 um 14:00 Uhr war es in der Turnhalle in Werda endlich soweit. Die Kinder der AG Tischtennis erhielten vom Trainerteam um Karl-Heinz Müller ein Set mit Trikot und Hose. Der TTV 79 Tirpersdorf hatte hier über enviaM einen Sponsor aufgetan, der die sinnvolle und gesunde Freizeitgestaltung für Kinder unterstützt. 


Karl-Heinz Müller bedankte sich bei der Schulleiterin Julia Fischer, natürlich bei enviaM und dem Verein, der auch noch etwas dazu gab. Die begeisterten Kids hatten auch gleich erste Fragen, zB wie ist das, wenn ich die Schule wechsele: Kann ich dann weiter mit Euch trainieren? Na klar, wir machen hervorragende Trainingsarbeit für Kinder und Jugendliche und alle sind herzlich eingeladen, bei uns zu lernen. Auch KInder aus anderen Schulen und Orten. 

Das Team um Karl-Heinz Müller lernt den Kids systematisch das Tischtennisspielen. Und wenn die Kinder Spaß haben und sich weiter entwickeln möchten, stehen unsere anderen Trainer(Inneren) Kasandra Hartl und Mike Böhmer (Leistungssport) bereit. Immerhin erfuhren die Kids, dass vor etwa 6 Jahren die Tirpersdorfer(Innen) Chantal Prochnau, Valentina Bonarewitz und Jimmy Wallner an ihrer Stelle standen. Heute spielen diese Jugendlichen um die Sachsentitel mit, ja Chantal war sogar schon beim Deutschlandpokal im Baden-Württembergischen Städtchen Weinheim am Start. Regelmäßig berichten die Zeitungen und lokalen Medien über deren Erfolge. 

Der TTV 79 wünscht den Kids viel Spaß und bedankt sich bei enviaM