Bez.liga Damen, 26.03.2022
Tirpersdorf/Heinsd. :  TV Ellefeld     12:2 

Die Damen des TTV mussten am Samstag gegen den TV Ellefeld ran. Tirpersdorf/Heinsdorfergrund konnte wieder auf seine Nummer eins, Sandra Licht-Großpietzsch, zurückgreifen. Die Ellefelder traten jedoch nur mit drei Frauen an. Die Gastgeberinnen gingen schnell in Führung, erst Nilufar Rudolf holte einen Punkt zum 3:1-Zwischenstand. Nilufar war es dann ebenfalls, die den zweiten Zähler für Ellefeld holte. Alle anderen Spiele dominierten Sandra Licht-Großpietzsch, Chantal Prochnau, Valentina Bonarewitz und Kasandra Hartl. Tirpersdorf liegt nun sensationell auf Platz 2, einem Relegationsplatz. 

Punkte: Licht-Großpietzsch, 3,5, Kasandra Hartl 3,5, Chantal Prochnau und Valentina Bonarewitz je 2,5.      


TTV 79 Tirpersdorf 2 holt zweiten Platz der Vogtlandklasse und könnte in die Vogtlandliga aufsteigen
Ohne an die Tische gehen zu müssen holt der TTV 2 die Aufstiegsberechtigung und den zweiten Platz in der Endabrechung der Vogtlandklasse. Schreiersgrün 3 verzichtete auch auf das abschließende Spiel gegen Tirpersdorf der Fairness halber. Denn die Schreiersgrüner hatten auch gegen Klingenthal und Schreiergrün 2 kampflos abgegeben. Klingenthal gewann am Wochenende 10:4 gegen die SG Neustadt und damit sind die Klingenthaler mit den Tirpersdorfern Punktgleich. Klingenthal holt 49:21 Einzelspiele und Tirpersdorf 48:22. Das denkbar knappeste Ergebnis, ein einziges Spiel, entscheidet über den Staffelsieg der Klingenthaler. Gratulation an Klingenthal und Tirpersdorf!