13.04.2024, STTV, Landesliga
Leutzscher Füchse 4 : SpG Tirperdorf/Heinsdorfergrund 7 : 7

Im vorletzten Spiel der Saison ging es zum Auswärtsspiel nach Leipzig. Die Vogtländerinnen starteten mit Prochnau, Licht-Großpietzsch, Bonarewitz und Hartl aber zunächst holperte es gegen die Favoritinnen gehörlich.

In den Doppeln wurden die Punkte geteilt, Licht-Großpietzsch und Hartl unterlagen Schatz und Müller und Prochnau / Bonarewitz siegten in fünf langen Sätzen. Doch die erste Einzelrunde entwickelte sich katastrophal. Alle vier Einzel gingen nacheinander verloren und das noch recht deutlich. Die Vorzeichen standen mit dem 1:4 aus vogtländischer Sicht deutlich negativ.

Doch die Mädels aus Tirpersdorf und Heinsdorf hatten noch etwas auf Lager. Im Spitzenspiel siegte Prochnau gegen Nicole Schütze, im Parallelspiel holte Licht-Großpietzsch den wichtigen Punkt ins Vogtland. Und Bonarewitz zog einfach nach und gewann gegen Triepel. Einzig Hartl verlor gegen Müller zum 6:4-Zwischenstand für Leipzig. Melanie Müller ist die vogtländische Leutzscherin, die im Vogtland in Erlbach zu Hause ist, aber für die Leipzigerinnen spielt.

Im letzten Durchgang siegten Prochnau und Bonarewitz, Hartl hatte gegen Schatz das Nachsehen. Im entscheidenden Match holte Licht-Großpietzsch gegen Müller den Sieg und damit sicherten sich die Vogtländerinnen diesen hart umkämpften Punkt. Gratulation!

Punkte: Prochnau, Bonarewitz je 2,5 – Licht-Großpietzsch 2 – Hartl.