Was für eine Aufregung in der Familie Prochnau am Wochenende. Die super Leistungen von Chantal der letzten Wochen brachten das Wochenende der Tirpersdorfer Familie ganz schön durcheinander. Diesen Samstag beim Frühstück rief ein Verantwortlicher vom Sächsischen Tischtennisverband bei der Tirperdorfer Familie an und berichtete von dem Angebot. Chantal war natürlich nicht beim Frühstück dabei, denn die Damenmannschaft war bereits auf dem Weg nach Annaberg-Buchholz zum Punktspiel. Bereits zwei Tage darauf sollte das Abenteuer beginnen. Am Montag die Reise ins Erzgebirge nach Breitenbrunn zum Vorbereitungslehrgang und am Freitag geht es dann weiter ins schöne Baden-Württembergische Städtchen Weinheim, wo dieser Pokal deutschlandweit ausgespielt wird. Es treten die besten U15-Teams aus den Bundesländern gegeneinander an. Chantal war natürlich sofort begeistert, gerade hatte sie den zweiten Platz mit ihrer Mannschaft in der Bezirksklasse geholt und gegen Annaberg 10:4 gewonnen.
Also musste Familie Prochnau einiges managen. Mit den Lehrern war abzustimmen, wie das auch schulisch funktioniert. Diese waren sehr kooperativ und dem Projekt zugetan. Ersatzturnschuhe mussten her und Papa Prochnau organisierte für sich einen Tag Urlaub. Morgen geht es los. Und schön ist, dass im Vogtland noch ein TOP-Talent in der U15 schlummert. Chantals Freundin, Nilufar Rudolf aus Ellefeld, ist bei diesem Abenteuer ebenfalls dabei. Wir wünschen den beiden Mädels viel Erfolg!