++ Rückblick aufs Wochenende ++
E-Jugend
SV Theuma – FSV Klingenthal 2:9 (1:4)
Keine Punkte gab es leider am Wochenende für unsere Jungs und Mädels der E-Jugend. Trotz 2 Toren von Tim Quitzow und Collin Ritter musste man sich am Ende mit 2:9 gegen Klingenthal geschlagen geben.
2. Mannschaft
SpG Zobes / Theuma II – SpG Leubnitz II / Straßberg II 2:2 (2:1)
Keinen Sieger gab es am Samstag im Spitzenspiel der 2. Mannschaft. Trotz zweimaliger Führung musste man sich am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben. Das nächste Spiel steht am Ostermontag auf dem Plan. Dann reist die SpG zur zweiten Mannschaft des Post SV Plauen.
1. Mannschaft
SV Theuma – VfB Plauen Nord II 5:0 (2:0)
Einen ungefährdeten Sieg fuhr unsere 1. Mannschaft am Sonntag ein.
Das Spiel begann mit viel Einsatz und dem Willen die 3 Punkte in Theuma zu behalten. Nachdem viele gute Chancen in der Anfangsviertelstunde nicht genutzt werden konnten, war es dann S. Sachse, welcher in der 17. Minute nach schöner Vorarbeit von Michel aus 3 Metern zum 1:0 einnetzen konnte. Wenig später wurde das 2:0 von Winkelmann nach langem Pass aus dem Mittelfeld wegen eines vermeintlichen Foulspiels abgepfiffen. Das Spiel verflachte in den letzten 20 Minuten dann etwas. Chancen waren weiterhin da, nur wurden diese nicht konsequent ausgespielt. Es sollte dann bis zur letzten Minute der 1. Halbzeit dauern, bis Jung aus dem Mittelfeld durchbrach und mustergültig Winkelmann im Zentrum bediente – 2:0!
Nach dem Wechsel begannen unsere Jungs wieder aggressiv den Gegner unter Druck zu setzen. Nach zahlreichen Abschlüssen war es dann Michel, der in der 54. Minute den 3. Abpraller zum 3:0 verwandeln konnte. Nur 6 Minute später hieß es wieder: Vorlage Michel, Tor S. Sachse – 4:0! Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte El Molla mit dem 5:0 nach Vorarbeit von P. Sachse.
Eine engagierte und konzentrierte Leistung unserer Jungs!
Wir bedanken uns bei der 2. Mannschaft des VfB Plauen Nord II für das faire Spiel und wünschen viel Erfolg für die weitere Saison.