Samstag 15 Uhr in Deime:
Es war alles angerichtet für einen schönen Pokalnachmittag. Der Rasen war gepflegt, die Sonne hat geschienen, nur der Wind blies gelegentlich etwas stärker. Nichts desto trotz, kamen rund 125 Zuschauer zum Derby.

Unsere Jungs machten von Anfang an Druck und überraschten damit sichtlich die Gäste aus Bergen/Werda und auch deren Fans. Leider konnte in der ersten viertel Stunde kein Treffer erzielt werden, obwohl die Ansätze dafür sehr gut standen, jedoch immer wieder abgepfiffen wurden. In der 22. Minute geling nun endlich der 1. Treffer für den SVT durch Rondthaler, nach einem starken Pressing gegen seinen Gegenspieler setzte er sich im Anschluss noch gegen zwei weitere Spieler durch und netzte verdient ein. Weitere Torchancen durch den SVT folgten, blieben jedoch leider ungenutzt. In der 28. Minute wurde verletzungsbedingt gewechselt, P. Sachse. für Jung, der sofort im Spiel war und in der 38. Minute den nächsten Treffer für den SVT einleitete, nach erkämpften Ball passte er zu Winkelmann, der direkt zu El Molla spielte und ihn nur noch einnetzten musste. Dann ging es in die Halbzeitpause. Die Trainer mussten nicht viel korrigieren, es lief für den SVT.

Nach dem Wechsel, spielte der SVT gegen den Wind und kam besser mit diesen Bedingungen klar, als Bergen/Werda in der 1. Halbzeit. In der 57. Minute erwies sich D. Hüttner wieder mal als perfekter Passgeber über 30 m zu Rössel, der direkt zu Winkelmann durchstecken konnte. Das Resultat 3:0. Danach nahm man den Druck von Seiten des SVT etwas heraus. Nichts destotrotz schoss in der 84. Minute P. Sachse das verdiente 4:0, der Ball kam von Wimmer, der ihm den Ball bei einem Freistoß direkt in den Lauf spielen konnte. Danach erspielten sich die Gäste eine Chance, die durch einen schönen Lupfer von Kominek eiskalt ins lange Eck genutzt wurde. Der Ehrentreffer, ein sehr schönes Tor. In der 89. Minute schoss dann Winkelmann nach Pass von El Molla sein zweites Tor. Danach pfiff Schiedsrichter Ulrich das Spiel ab und der SVT gewann hochverdient 5:1. Dies bestätigten auch die mitgereisten Fans von der SG Werda2/Bergen.

Am Samstag den 14.08.2021 heißt es dann in der 1. Runde im Pokal, erneut auf deimischen Rasen, gegen den diesjährigen Vogtlandpokalsieger, den FC Werda zu spielen.

Für alle Statistiker:
Hüttner K., Öhlhorn, Wimmer, Rank, Schlick, Rondthaler, Hüttner D., Rössel, El Molla, Jung, Winkelmann.

Wechsel:
28. Minute P. Sachse für Jung
80. Minute S. Sachse für Rondthaler

Tore:
1:0 Rondthaler 22. Minute
2:0 El Molla 38. Minute
3:0 Winkelmann 57. Minute
4:0 Sachse P. 84. Minute
4:1 Kominek 87. Minute
5:1 Winkelmann 89. Min