++ Rückblick aufs Wochenende ++
E-Jugend
Unsere E-Junioren hatten an diesem Wochenende spielfrei. Das nächste Spiel steht an diesem Samstag um 10 Uhr in Zobes gegen den FSV Klingenthal an.
2. Mannschaft
Das Spiel der 2. Mannschaft in Pause gegen den VfB Mühltroff III wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. Hier steht am diesem Samstag das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Staffel 2 an. Um 15 Uhr empfängt die SpG Zobes / Theuma II die SpG Leubnitz II / Straßberg II.
1. Mannschaft
TSV Taltitz – SV Theuma 1:4 (0:4)
Für die Jungs der 1. Mannschaft stand am Samstag bereits ein Spitzenspiel auf dem Programm: man reiste nach Taltitz zum Tabellenführer.
Gerade in der Offensive überzeugten beim TSV in dieser Saison Christian Hirsch, 13 Tore, und Matthias Hendel, 10 Tore. Die erste Aktion des Spiel hatten dann auch die Gastgeber durch Christian Hirsch. Sein Schuss aus 16 Metern wurde jedoch stark durch K. Hüttner pariert. Hiernach kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel. Die ersten Annäherungsversuche ans Tor konnten jedoch von der Taltitzer Hintermannschaft abgewehrt werden. Ind der 22. Minute setzte sich Jung auf der rechten Außenbahn durch und sein Pass fand mit Michel einen Abnehmer im Strafraum – 1:0 für den SVT! Nur 9 Minuten später eine ähnliche Situation. Diesesmal versuchte Jung es selbst. Sein Schuss konnte zwar durch den Torhüter des TSV abgewehrt werden, den Nachschuss verwandelte dann S. Sachse per Direktabnahme zum 2:0. In den letzten 10 Spielminuten der 1. Halbzeit konnte unsere Jungs dann die Unsicherheit in der Taltitzer Abwehr konsequent mit dem 3:0 und 4:0 bestrafen. Die Tore erzielten wiederum Michel und S. Sachse nach Vorlage durch Jung.
Nach der Halbzeit verflachte das Spiel. In den ersten 15. Minuten hat der SVT noch drei gute Möglichkeiten auf ein Tor, welche jedoch ungenutzt blieben. Die Taltitzer kamen nach einem Foulelfmeter in der 66. Minue noch zum 1:4. Am Ende blieb es dann bei einem verdieten Auswärtserfolg und drei Punkten für den SV Theuma.
In der kommenden Woche steht dann das 1. Heimspiel des Jahres 2022 auf dem Plan. Am Sonntag empfangen wir dann um 15 Uhr den VfB Plauen Nord II.