An diesem Wochenende fanden unter größter Hitze die Vogtlandspiele der Leichtathletik in Falkenstein statt.
Während unsere U8 in den dort üblichen Team-Wettkämpfen den 1. Platz (von 5) und die U10 den 2. Platz (von 10) belegte, freuten sich auch unsere älteren Sportler*innen über Ihre Erfolge. Fast jede/r Wettkämpfer*in ging mit mindestens einer Medaille nach Hause. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Ergebnisse von Felix D. (M10), der in fast jeder gemeldeten Disziplin eine Medaille holte und bspw. im Weitsprung ganze 3,60 m schaffte, sowie Noha T. (M10) mit einer super Zeit im 800 m Lauf mit 3:06 min. Im Mehrkampf der W 11 konnten Hanna L. mit 1880 P. und Jona Sch. mit 1821 P. wertvolle Erfahrung sammeln. Mit diesem Ergebnis konnten sie zwar keinen Podestplatz erreichen, Ihnen fehlen jedoch nur etwa 150 P. Zum Erreichen der E-Kader-Norm. Die Belohnung für die Strapazen des Trainings erhielten die beiden jedoch in der Einzelwertung, wobei Hanna L. sich Bronze über die 800 m mit 2:58 min. sicherte und Jona den 3. Platz im Ballweitwurf mit einer Weite von 24,50 m bei extremen Gegenwind sicherte.

Wir hoffen, unsere Sportler*innen konnten sich aus den Vogtlandspielen wieder mehr Motivation ziehen, die über die lange Zeit ohne Wettkämpfe durch die Pandemie etwas auf der Strecke blieb.

Alle Ergebnisse des Wettkampfwochenendes sind über folgenden Link abrufbar: https://www.leichtathletik.de/…/Vogtlandspiele-2022…