++ Wochenendrückblick ++

Besser spät als nie schauen wir aufs fußballerische Wochenende zurück

1. FC Wacker Plauen II – SpG Zobes / Theuma

Hier hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen, was jedoch sicherlich von unseren aufmerksamen Lesern sofort gesehen wurde.

Das Spiel unserer E-Junioren findet erst am 6.11 um 10:30 Uhr statt.

SpG Zobes / Theuma II – SC Markneukirchen 6:0 (4:0)

Mit einem souveränen Erfolg holte die SpG Zobes / Theuma II am Wochenende 3 Punkte gegen den SC Markneukirchen. Die Gäste, welche auch mit Personalproblemen zu kämpfen hatten, mussten in der 16. Minute den 1:0 Rückstand hinnehmen. Hiernach ging es bis zur Pause zügig weiter mit Toren in der 19., 31. und 40. Minute. Nach der Halbzeit erhöhte die SpG auf 5:0 und zu unserer Freude traf Domenik Öhlhorn erneut, hier zum 6:0 Endstand Dadurch konnte der kleine Ausrutscher von Lok Plauen II – Unentschieden gegen Post Plauen II – genutzt und der Abstand auf Platz auf 3 Punkte verkürzt werden.

TSG Ruppertsgrün – SV Theuma 1:6 (1:4)

Auch die Jungs der 1. Mannschaft konnten am Samstag einen souveränen Sieg feiern. Das Spiel begann ohne die berühmte Phase des Abtastens. Erster Schuss von Ruppertsgrün nach 2 Minuten und 3 Minuten später steckte Jung auf Michel durch, welcher zum 1:0 traf. Der SVT bestimmte hiernach auch das Spielgeschehen. Die TSG verteidigte hoch und luden damit zu dem ein oder anderen langen Ball ein. Genau eine solche Vorlage nutzte D. Hüttner in der 17. Minute zum 2:0. In der 34. Minute führte ein erneuter langer Ball zu einem Fehler in der Hintermannschaft der Ruppertsgrüner. Winkelmann konnte sich so den Ball schnappen und behielt die Nerven zum 3:0. Trotz des Rückstandes blieb die Heimmannschaft motiviert und auch gefährlich. Nach Ballverlust in der eigenen Abwehr konnte der zuvor eingewechselte Neumerkel den Apraller zum Anschlusstreffer nutzen. Mit Pausenpfiff stellte P. Sachse jedoch den alten Abstand mit einem satten Schuss ins kurze Eck wieder her. Halbzeit.

Die zweite Hälfte der Partie bot den Zuschauern leider eher Magerkost was das fußballerische Geschehen betrifft. Die TSG war weiter bemüht die Partie vom Ergebnis her offen zu gestalten. Klare Torchancen ergaben sich jedoch kaum. Leider hakte auch der Spielaufbau bei unseren Jungs. Zu viele Ballverluste in der Offensivbewegung ließen keinen Spielfluss zustande kommen. Sowohl Winkelmann in der 56. Minute, als auch Michel in der 68. Minute nutzen Unachsamkeiten in der Abwehr von Ruppertsgrün zum 5:1 und 6:1. Die Begegnung wurde zum Ende hin auch ruppiger geführt. Fouls häuften sich zusehens. Letzter Aufreger der Partie war eine Gelb-Rote Karte in der 90. Minute aufgrund des Sperrens des Balls beim Freistoß.

Ein verdienter Sieg des SV Theuma, bei welchem spielerisch noch Luft nach oben war.

Wir danken der TSG Ruppertsgrün für die Gastfreundschaft und wünschen viel Erfolg für die weitere Saison.

Für alle Statistiker:
K. Hüttner – Rondthaler, Taubert, Wimmer, Dunkel – P. Sachse, D. Hüttner, Rösel, Jung, Winkelmann, Michel

Tore:
05. Minute 0:1 Michel
17. Minute 0:2 D. Hüttner
34. Minute 0:3 Winkelmann
41. Minute 1:3 Neumerkel
45. Minute 1:4 P. Sachse
56. Minute 1:5 Winkelmann
58. Minute 1:6 Michel

Wechsel:
65. Minute Bollmann für Wimmer
75. Minute S. Sachse für Michel
80. Minute Büttner für P. Sachse

Am kommenden Wochenende haben alle Mannschaften des SVT spielfrei.