++ 15.8.21++ SV Theuma – FC Werda 0:3 (0:2)

Sonntag 15 Uhr in Deime. Es war alles angerichtet, der Rasen gepflegt, für die Gäste, ob Spieler oder Zuschauer war das gesamte Wohlfühlprogramm aufgefahren. Und sie kamen, gezählt 210 Zuschauer, beider Lager zum Derby. Gespielt wurde gegen die 1. Mannschaft des FC Werda, der drei Spielklassen über dem SVT spielt. Wir hatten nichts zu verlieren und gingen als Underdog in das Spiel.

Beide Mannschaften machten von Anfang an viel Druck. Unsere Jungs konnten sich zu Beginn die ersten beiden Chancen erspielen, welche jedoch nicht zu einem Torerfolg führten. In der 10. Minute erfolgte der erste Angriff der Gäste. Nach einem langen Pass in den Strafraum und einem anschließenden Zweikampf entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Kalan verwandelte zum 0:1.

Im Anschluss hieran steckte man nicht auf, sondern erspielte sich weitere gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Nur leider blieb uns der Torjubel verwehrt. Die Gäste dagegen blieben eiskalt bei ihren Chancen und erhöhten in der 31. Minute durch Strobel auf 0:2. Ein Elfmeterpfiff für unsere Farben wäre in der 1. Halbzeit durchaus möglich gewesen, erfolgte jedoch nicht.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Spiel wie in der 1. Halbzeit. Es wurden sich mehrere gute Chancen erspielt, welches alle ungenutzt blieben. Besser machten es die Gäste. Rittrich erzielte in der 58. Minute nach einem wirklich sehr schönen Spielzug das 0:3. Der Wille auf den Anschlusstreffer war definitiv vorhanden. Vor allem der Torhüter der Gäste hatte hier etwas dagegen und zeigte über das gesamte Spiel mehrere gute Paraden.

Ein Treffer für unsere Farben wäre verdient gewesen. Die Spielanteile waren 50:50. Der SVT hat bis zum Ende ebenbürtig gegen den FCW gespielt und musste sich zu keiner Zeit verstecken. Wer das anders gesehen hat, war entweder nicht auf dem Platz, oder von der Sonne geblendet

Leider verletzte sich Pippig in der letzten Minute schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen auch an dieser Stelle nochmal „Gute Besserung“!

Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle an den FC Werda. Fair Play gilt nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Gelächter oder höhnisches Lachen hat man sicherlich nicht nötig. Angesichts der Schwere der Verletzung ein trauriges Verhalten und wir gehen davon aus, dass dies so nicht gewollt war. Wir wünschen unseren Gästen nichtsdestotrotz viel Erfolg im Pokal sowie in der Liga.

Für alle Statistiker:
Hüttner K., Dunkel R., Taubert D., Pippig, Wimmer, Rank, Schlick, Hüttner D., Rössel, Jung, Winkelmann.

Wechsel:
46. Minute P. Sachse für Rank
70. Minute Michel für Wimmer
82. Minute Rondthaler für Rössel