Am 18. Juni fand ein weiteres Highlight des Turnierkalenders 2023 statt. 44 Golferinnen und Golfer gingen bei bestem Wetter und toller Stimmung beim Audi quattro Cup, ausgerichtet durch das Audi Zentrum Vogtland, an den Start.

Gespielt wurde wie üblich ein Vierer mit Auswahldrive. Die Bedingungen ließen gute Ergebnisse erwarten, was sich bei der Siegerehrung dann auch bestätigte.
Mit 40 Nettopunkten erreichte man gerade mal den 7. Platz, den die Vorjahressieger Kritsana und Ralf Latsch belegten. Für den 3. Platz waren schon 42 Punkte erforderlich. Diesen erkämpften sich Uta und Torsten Böhm. Mit einem Punkt mehr belegten Christian Floß und Peter Hartung vom GC Plauen den 2. Platz. Sieger der Nettowertung wurden Anja und Thomas Wolfrum mit 44 Nettopunkten. Nach ihrem Erfolg beim Deka Golf-Cup eine Woche zuvor qualifizierten sie sich für das Deutschlandfinale im August im Golfresort Weimarer Land. Sieger der Bruttowertung wurden Frank Kraus und Jens Beck mit 29 Bruttopunkten. Beide konnten sich über einen Putter von Taylor Made freuen.

Den kulinarischen Höhepunkt bildete das Buffet mit italienischen Spezialitäten vom Parkhotel Plauen, welches von allen sehr gelobt wurde.

Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben – Cornelius Carl und seinem Team, dem Team der Golfanlage und nicht zuletzt den Golferinnen und Golfern für ein sportlich faires Spiel.