Nach der Osterwoche steht am kommenden Samstag ein weiteres hochklassiges Spiel im Plauener Hexenkessel auf dem Programm. Dabei ist des SSV Esslingen im Vogtland zu Gast. In der ersten Begegnung der Saison konnte der SVV Plauen einen Sieg gegen die Esslinger verbuchen. Mit einem soliden Endstand von 10:6 zeigten die Plauener ihre spielerische Stärke. An diesem Wochenende stehen die Plauener jedoch vor einer größeren Herausforderung, da sich die Esslinger verstärken konnten.

Neben der sportlichen Auseinandersetzung verspricht der Abend ein weiteres Highlight: Die Sportlergala in Markneukirchen, welche diesen Tag mit einem weiteren Sieg abrunden soll.

Unter dem fachkundigen Blick ihres Trainers Maik Bielefeld haben die Spieler eine klare Strategie vor Augen: Eine konzentrierte Verteidigung soll die nötige Sicherheit für das Spiel geben, eine Komponente, die an den vergangenen beiden Spieltagen stellenweise gefehlt hat. „Gegen Uerdingen und Bochum war die Absprache im Team oftmals nicht gut, wodurch wir viele einfache Treffer kassiert haben. Wenn man im Angriff dann noch verschießt, kann man schnell unsicher werden. Das wollen wir auf jeden Fall vermeiden, indem wir kaum Treffer zulassen und uns darauf konzentrieren.“ Seitdem die beiden Mannschaften im Dezember aufeinandergetroffen sind, hat sich die Tabellenposition der Esslinger deutlich verbessert. Damals befanden sie sich im Tabellenkeller. Heute stehen sie auf dem fünften Platz der Liga und haben die Chance, an dem Düsseldorfer SC vorbeizuziehen.

Direkt im Anschluss an das Spiel machen sich die Sportler auf den Weg nach Markneukirchen, um sich mit den herausragendsten Athleten des Kreissportbundes Vogtland zu treffen. Höhepunkt dieser Veranstaltung wird die Wahl zur Mannschaft des Jahres 2023, für welche die Wasserballer des SVV Plauen aufgestellt sind.