Vorschau Handball TSV Oelsnitz

Bezirksliga Chemnitz Männer:
Für die Männermannschaft des TSV Oelsnitz steht am Sonntag ein Auswärtsspiel an. Um 15:00 Uhr kommt es in Plauen zum Vogtlandderby. Dort trifft man auf den Tabellensiebten HC Einheit Plauen II. Diese haben aktuell fünf Punkte mehr auf dem Konto und stehen zwei Plätze vor den Sperken. Das Hinspiel in Oelsnitz konnten die Plauener mit 28:33 für sich entscheiden. Für Oelsnitz wäre ein Auswärtserfolg in Plauen immens wichtig, um sich etwas vom Tabellenzehnten VfB Lengenfeld abzusetzen. Dafür ist eine bessere Chancenverwertung wichtig.

Kreisliga Vogtland Männer:
Auch die zweite Männermannschaft des TSV Oelsnitz hat dieses Wochenende ein Auswärtsspiel vor der Brust. Für sie geht es am Samstag nach Zwönitz, wo man auf den Tabellennachbarn Zwönitzer HSV II trifft. Diese liegen einen Platz und drei Punkte hinter den Sperken auf dem zehnten Tabellenplatz. Für Oelsnitz wäre ein Ergebnis wie im Hinspiel, was man 31:29 gewann, auch wieder in Ordnung. Damit würde man die Zwönitzer weiter auf Abstand halten und seinen neunten Platz verteidigen. Dafür braucht es aber wieder eine konzentrierte Mannschaftsleistung, wie man sie zuletzt im Heimspiel gegen die SG Handball Oberland zeigte. Beginn der Partie ist 18:30 Uhr in der Sporthalle Zwönitz. 

(Schmidt)