Vorschau Handball TSV Oelsnitz

Bezirksliga Chemnitz Männer:
An diesem Wochenende steht für die erste Männermannschaft des TSV Oelsnitz das letzte Auswärtsspiel der Saison 2023/2024 an. Dabei spielt man am Samstagabend zu später Anwurfszeit von 19:00 Uhr in Burgstädt. Der dort ansässige Burgstädter HC liegt nach einer guten Saison auf dem fünften Tabellenplatz. Das Hinspiel konnte Burgstädt gegen eine sehr stark ersatzgeschwächte Oelsnitzer Mannschaft im Vogtland klar mit 23:35 gewinnen. In ihrem vorletzten Saisonspiel möchten es die Sperken diesmal ein besseres Ergebnis erzielen.

Kreisliga Vogtland Männer:
Auch die zweite Mannschaft des TSV Oelsnitz hat ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Zum Sonntag muss man nach Zwickau reisen, wo man sein Auswärtsspiel gegen den TSV Lichtentanne dann bestreitet. Anwurfszeit für diese Partie ist 14:00 Uhr. Der Gegner, TSV Lichtentanne, liegt drei Tabellenplätze vor den Oelsitzern auf dem sechsten Tabellenrang. Doch im Hinspiel konnte sich Oelsnitz in eigener Halle mit einer starken Leistung die zwei Punkte holen. Das Spiel gewann man mit 24:16. Vielleicht schafft man ja auch Auswärts nochmal so eine starke Leistung und kann evtl. nochmal für einen Punktgewinn sorgen.

(Schmidt)