Kreisliga: Zwönitzer HSV II – TSV Oelsnitz II 46:19 (19:8)

Mit einer heftigen 19:46 Auswärtsklatsche kehrten die Oelsnitzer am Samstagabend aus Zwönitz zurück. Mit nur einen Wechselspieler antretend standen für die Gäste die Vorzeichen in diesem Kellerduell von vornherein schlecht. So vermochte man zumindest eine Viertelstunde (6:4) einigermaßen mitzuhalten. Bis zur Halbzeit spiegelte sich die Überlegenheit der Hausherren auch im Ergebnis wider. Beim Stand von 19:8 wurden die Seiten gewechselt.

Die Hoffnung, dass man wie am vergangenen Wochenende, als man auch zur Halbzeit klar zurück lag und das Spiel dennoch drehte, erfüllte sich nicht. Vielmehr spielten sich die Erzgebirger in einen Rausch und ließen den Sperken keine Chance. Der Tabellenvorletzte, mit voller Kapelle antretend, nutzte nun seine personelle Überlegenheit gnadenlos aus und schraubte das Ergebnis in die Höhe.

Trotz der klaren Niederlage gegen den Tabellennachbarn (10./ 9:27 Pkt.) verbleiben die Teppichstädter auf dem 9.Tabellenplatz (10:26 Pkt.).

TSV Oelsnitz II: Tschöpe – Fränkel (1), Stache (4/1), B.Schmidt (2), Müller (3), Lasch (5), Enke (3), Zobel (1)

(Fränkel)