Wir begrüßen ganz herzlich den Klingenthaler Wandersportverein e.V. mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Meisel.
Klingenthaler Wandersportverein e. V. 

Der Wandersportverein in Klingenthal sieht seine Ziele in der Förderung des Wanderns und seiner Tradition, Pflege von Heimatkunde und Brauchtum und in der Gesunderhaltung von Körper und Geist. In meinem Gespräch mit Peter Meisel, dem Vorsitzenden des Vereins, habe ich schnell erfahren, wie emsig das Vereinsleben in Klingenthal betrieben wird. Wöchentlich oder noch häufiger finden Veranstaltungen statt, die der Verein organisiert. Und das sind nicht nur Wanderungen unter den verschiedensten Themen, sondern auch die Mitwirkung an Kita-Festen und z. B. der Licht’l-Ohmd zur Weihnachtszeit.

Peter würde sich sehr freuen, wenn auch andere Wandersfrauen und -männer aus dem Vogtland und darüber hinaus Lust haben, an den vom Verein organisierten Wanderungen und Veranstaltungen teilzunehmen. So kommt man ins Gespräch und es entwickeln sich weitere Freundschaften. Zu folgenden Themen finden Vereinsaktivitäten statt: Wandern, Schulwandern, Geochoaching, Wegarbeiten, Radwandern, Outdoor Kids, Skiwanderung, Wanderfahrten, Vorträge und natürlich Feiern.
Wir wünschen Euch viel Spass auf regionale Vereinsnachrichten! Postet Eure Veranstaltungen oder Rückblicke/Informationen und erreicht noch mehr Wanderfreunde und andere Vereinsmitglieder und Fans!
Weitere Informationen findet Ihr unter: