Zum letzten Punktspiel auf Verbandsebene konnte die erste Männermannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer noch einmal einen Sieg feiern. Bei der 2. Mannschaft des TSV 90 Zwickau erspielten sich die Jungs ein 5:3.

Der Start war zunächst etwas durchwachsen. Andy Spranger fand an diesem Samstag einfach nicht den richtigen Draht zur Bahn. Ohne Fehler, einfach glücklos wurde es gegen Sven Herrmann am Ende lediglich ein 0:4 bei 530:569. Sein Teamkamerad Thomas Großer brachte hingegen den ersten Mannschaftspunkt gegen Thomas Korb für die Gäste ein. Mit einem tollen Start erarbeitete er sich einen komfortablen Vorsprung, der in der Folge verteidigt wurde. Nach vier Bahnen hieß es in diesem Duell 3:1 bei 583:551 für den Mehltheuerer.

Im Mittelpaar starteten anschließend Florian Lamprecht und Stefan Großer für Grün-Weiß. Auch in diesem Durchgang ging jeweils ein Mannschaftspunkt an beide Teams. Lamprecht machte heute von allen Keglern die beste Figur, denn mit starken 618 erspielte er mit Abstand den Tagesbestwert. Gegen Philipp Trabert (555) musste er lediglich einen halben Satzpunkt abgeben. Großer geriet gegen Mario Dahmen zunächst in Rückstand. Nach einer Aufholjagd war er zwar in der Kegelwertung wieder an seinem Gegenüber dran, doch die letzte Bahn sollte einfach nicht sein. So kam er über ein 1:3 bei 576:588 nicht weiter hinaus. Highlight des Durchganges war die 3.Bahn beider Mehltheuerer, die mit 173 und 175 ordentlich Boden auf ihre Konkurrenten gut machen konnten. Mit 2:2 und 44 Kegel Vorsprung übergab man nun an den letzten Durchgang der Saison.

Diesen bildete heute Daniel Höring und Lutz Möckel. Mindestens ein Mannschaftspunkt sollte noch her, dies nahmen sich beide fest vor. Und wie gesagt so getan, wie in den Durchgängen zuvor erhielt jedes Team einen Mannschaftspunkt. Für die Vogtländer erspielte diesen der Kapitän Lutz Möckel gegen Sascha Schubert. Zwar enteilte dieser dem Mehltheuerer zu Beginn etwas, wurde aber postwendend wieder eingefangen. Mit 3:1 und 564:549 endete dieses Duell. Nebenan lieferte sich Höring mit Jan Theilig lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe, sodass es vor der letzten Bahn 1,5:1,5 stand. Beim Grün-Weißen wollte auf der Schlussbahn dann nicht mehr viel zusammenlaufen, sodass der Punkt an den Zwickauer ging. Beide erspielten bei 1,5:2,5 553:566 Kegel. Nach einem fairem Spiel erspielten die Mehltheuerer wie schon oft in der Saison ein klasse Auswärtsergebnis. Mit 3424:3378 braucht man sich in Zwickau nicht zu verstecken.

Die Saison ist nun vorbei, am Ende belegen die Mehltheuerer einen guten zweiten Platz (28:8) hinter Bautzen (30:6) und vor Leipzig (24:12). An dieser Stelle Glückwunsch nach Bautzen zum Meistertitel! Bis Weihnachten lief es gut, lediglich zwei Unentschieden standen 8 Siegen gegenüber. Doch der Jahreswechsel brachte ein wenig Pech mit sich, einige gesundheitliche Ausfälle verhinderten Topleistungen, aber da kann man eben nichts machen. So werden die Jungs fleißig weiter trainieren und nächste Saison wieder oben angreifen!

Für die Erste heißt es nun immer noch nicht „Sommerpause“, denn am 01.05. wartet nun noch das Viertelfinale im sachsenweiten KVS-Pokal. Dabei geht es nach Bautzen. Die Vogtländer wollen natürlich alles daran setzen um in die nächste Runde einzuziehen.