– Bezirkseinzelmeisterschaft U14 –

 

Am Samstag fand der Endlauf in der Altersklasse U14 in Bernsbach statt. Dabei gab es ein sehr erfreuliches Ergebnis für den SKV. Leonie Haase konnte insgesamt bei den U14w Platz 4 erreichen und sich für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Ein toller Erfolg für Leonie.

 

Glückwunsch zu dieser starken Leistung!
 

 

– 2. Bundesliga Ost Herren –

 

Im Auswärtsspiel am Samstag gegen den TSV 90 Zwickau gab es eine deutliche Niederlage für unsere 1. Männermannschaft. Insgesamt war die Leistung vorallem in den Abräumern zu wenig um die Gastgeber ernsthaft gefährden zu können. Mit der Niederlage sind die Chancen auf den Klassenhalt auf ein Minimum gesunken. Rechnerisch wäre dieser zwar noch möglich, dafür müssten aber viele glückliche Zufälle eintreten.

 

Bester Spieler des SKV war heute Martin Hamann mit 598 Kegel. Er holte einen Punkt für Auerbach. Den anderen Zähler konnte Thomas Pöhlich mit 566 Kegel als Ersatzspieler in seinem ersten Bundesligaauftritt holen. Tagesbestleistung erzielte Lars Pansa von Zwickau mit hervorragenden 668 Kegeln.
Natürlich werden unsere Männer in den letzten zwei Saisonspielen nochmal alles geben, um sich ordentlich aus der Bundesliga zu verabschieden.

 

TSV 90 Zwickau – SKV Auerbach 6:2 (3594-3391)
 

 

– 2. Verbandsliga Senioren –

 

Ihre Pechsträhne konnten heute die Männer von der Seniorenmannschaft im Heimspiel gegen Markranstädt endlich beenden. Mit einem ungefährdeten Heimerfolg holten sie zwei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf. Sie zeigten eine kompakte Mannschaftsleistung und waren insgesamt vorallem in den Vollen deutlich stärker wie die Gäste.

 

Tagesbestleistung erzielte Udo Pfenner mit guten 572 Kegeln. Neben ihm konnten Ersatzspieler Lars Götz mit 553 Kegel, Michael Radecke mit 527 Kegel und Uwe Hofmann mit 532 Kegel punkten.

Der Sieg heute war umso wichtiger, da alle anderen Mannschaften im Tabellenkeller ebenfalls gewinnen konnten.

 

Glückwunsch zu eurem Erfolg!

 

SKV Auerbach – SK Markranstädt 6:2 (3212-3083)
 

 
– Bezirkseinzelmeisterschaften U18 –

 

Am Sonntag fand der Endlauf Altersklasse U18w auf der Lengenfelder Kegelbahn war für den SKV Jaqueline Seifert im Einsatz. Im Gesamtergebnis erreichte sie Platz 7. Mit dem Erreichen des Endlaufes bei der BEM diese Saison kann sie zufrieden insgesamt sein, auch wenn sie ihren fünften Platz aus dem Vorlauf nicht halten konnte.
 

 

– Bezirkspokal Männer –

 

Ihren Heimvorteil konnte heute unsere 2. Männermannschaft im „Schumann-Cup“ nicht ausspielen. In Auerbach spielten neben ihnen, noch Mehltheuer III, Bernsbach und Mühltroff. Die Konkurrenz zeigte dabei teilweise sehr gute Einzelergebnisse, so dass die Mannschaftsleistung insgesamt nicht ausreichend war, um heute mitzuhalten. Damit ist die 2. Runde in diesem Jahr die Endstation im Bezirkspokal. Bester SKV-Spieler wurde Kevin Voß mit 565 Kegel.