Nach den Osterferien steigen auch unsere Nachwuchskicker wieder vollumfänglich in den Spielbetrieb ein. Außerdem freuen wir uns auf den ersten Spieltag der Herren in der Plauener Ostvorstadt.

Nach dem 3:0 Erfolg gegen den SV 1903 Kottengrün aus der vergangenen Woche soll beim ersten „Ost-Spieltag“ des Jahres ebenfalls ein Sieg geholt werden. Die Ausgangssituation ist eine ähnliche. Die Gäste vom VfB Pausa-Mühltroff stehen mit 15 Punkten gerade so über dem Strich. Am vergangenen Wochenende gab es gegen den SV Concordia Plauen einen wichtigen Punktgewinn. Um sich von den Abstiegssorgen zu befreien, werden weitere Zähler benötigt. Die Wackeraner dürfen den Landesklasseabsteiger auf keinen Fall unterschätzen. Im Hinspiel gab es ein 1:1. An diesem Spieltag wollen die Wackeraner als Sieger hervorgehen. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr durch das Schiedsrichtergespann um Axel Reinhold, Michael Flic und Stefan Gäbler.

Unsere Zweite Mannschaft ist seit dem vergangenen Spieltag Tabellenführer und möchte diese Position bis zum Saisonende verteidigen. Im Vorspiel zur Vogtlandligabegegnung trifft man auf die SpG Taltitz/Lauterbach/Oelsnitz 3. Die Ostvorstädter gehen als Favorit in die Begegnung, müssen aber gewarnt sein. Im Hinspiel hatte man Startschwierigkeiten und konnte sich am Ende durch einen Dreierpack von Palatzke durchsetzen. Außerdem zeigte sich die Spielgemeinschaft bereits als Favoritenschreck, als man den Unterlosaern im März einen Punkt abnahm. Nichtsdestotrotz gehen die Wackeraner als Favorit in die Begegnung. Mit einem klaren Ziel vor Augen, sollten genug motivierende Faktoren gegeben sein. Der Unparteiische der Begegnung ist Rene Fischer.

Die Dritte ist am Samstag um 15 Uhr beim FSV Medizin Bad Elster zu Gast. Nach einer soliden Leistung aus der Vorwoche, möchte man auch in dieser Woche daran anknüpfen. Im Hinspiel konnte man dem Aufstiegsaspiranten einen Punkt abknüpfen. Mal sehen, ob man auch dieses Mal etwas Zählbares entführen kann.

In der Meisterrunde tritt unsere B2 gegen die Spielgemeinschaft Kottengrün/Grünbach-Falkenstein/VFC Plauen 2 an. Hier sollen die ersten Punkte der Meisterrunde eingefahren werden. Das Spiel beginnt am Samstag um 11:00 Uhr.

Unsere C1 ist beim ESV Lok Zwickau zu Gast. Beide Teams sind direkten Tabellennachbarn. Mit einem Sieg würden die Wackeraner den 5. Tabellenplatz festigen. Im Hinspiel gab es einen 5:1 Erfolg für Wacker. Wir hoffen auf ein ähnliches Ergebnis am Sonntag.

Die C2 trifft in der Platzierungsrunde auf die SpG Grünbach-Falkenstein 2/Bergen 2. Gegen die noch sieglose Spielgemeinschaft soll der nächste Dreier folgen. Anstoß ist um 09:30 Uhr in Falkenstein.

Für die Landesklassemannschaft der D-Junioren steht ein Heimspiel gegen den FSV Limbach-Oberfrohna auf dem Plan. In der Hinrunde waren die Wackeraner mit 4:2 erfolgreich. Das Ziel für diesen Samstag ist ein weiterer Sieg.

Die D2 tritt am Samstag, um 10:00 Uhr bei der SG Rotschau an. Beide Mannschaften wollen den Anschluss an den Tabellenführer aus Reichenbach halten. Deshalb möchten die Ostvorstädter mit 3 Punkten im Gepäck aus Rotschau heimkehren.

Unsere E2 hat in dieser Woche Doppelbelastung. In der Ostvorstadt trifft man im Kreispokal-Viertelfinale auf den SV Merkur 06 Oelsnitz. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn in der Kreisliga. Das Aufeinandertreffen in der Liga endete mit 5:0 für die Plauener. Wir drücken die Daumen für den Halbfinaleinzug. Am Dienstagabend trifft man auswärts auf den Reichenbacher FC. Nach einem deutlichen Sieg im Hinspiel, geht man als Favorit in die Begegnung mit den noch punktlosen Reichenbachern.

Für die E3 steht ein Testspiel in der Ostvorstadt gegen den SC Syrau an. Anstoß ist am Samstag um 11:30 Uhr.

Unsere F1 startet am Donnerstagabend (18.04.) in die Qualifikationsrunde der Meister. Gegner am ersten Spieltag ist der VfB Auerbach. Gespielt wird in der Plauener Ostvorstadt.

Für unsere F2 beginnt diese Quali-Runde schon am Samstag, um 09:00 Uhr. Dort trifft man im Stadtderby auf die SG Stahlbau Plauen.

Bereits am Freitagabend, um 17:00 Uhr, trifft die F3 in der Qualifikationsrunde um die Plätze 11 bis 20 auswärts auf die SG Jößnitz.

Unsere Kleinsten sind am Sonntag für das Kinderfestival bei der SpVgg Grünbach-Falkenstein zu Gast.

Der 1. FC Wacker Plauen wünscht allen Mannschaften viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben und eine verletzungsfreie Fußballwoche.