SpG Pfaffengrün – BC Erlbach Frauen 2:1 (0:0)

Die Erlbacher Frauenmannschaft konnte leider nicht in das Vogtlandpokalfinale einziehen, wie das noch in der Vorsaison gelang.

Aufstellung: Tina Riedel (C), Alina Schlosser, Manuela Glaß, Wiebke Geipel, Maxi Lehnard, Julia Leistner, Sandra Galle; im Wechsel: Monique Drews

Torerfolge: 1:0 Anna Schlegel (74. Min.), 2:0 Anna Schlegel (76. Min.), 2:1 Maxi Lehnard (79. Min.)

Die Erlbacher Mannschaft trat mit einigen angeschlagenen Spielerinnen das Halbfinalspiel an. Das Verletzungspech hat den BC Erlbach in den vergangenen Wochen hart getroffen. Trotz allen Widrigkeiten zeigten die BCE Frauen in der ersten Spielhälfte eine engagierte und sehr gute Leistung. Mit etwas Spielglück hätte der BC Erlbach in Führung gehen können beziehungsweise müssen. Leider wurden zwei Großchancen nicht genutzt. Die Heimmannschaft kam kaum zu nennenswerten Chancen.

In der zweiten Halbzeit machte sich der Kräfteverschleiß bei den Frauen des BC Erlbach deutlich bemerkbar. Die angeschlagenen Spielerinnen konnten den, immer größer werdenden, Druck der Gastgeberinnen nicht mehr viel entgegensetzen. Die Pfaffengrüner Frauen vergaben eine Fülle an Großchancen. Gegen Ende der Partie belohnten sich die Gastgeberinnen mit einen Doppelschlag innerhalb von 2 Spielminuten. Der Anschlusstreffer, eine Minute vor Abpfiff, war leider nur noch Ergebniskosmetik.

Die Mannschaft des BCE zeigte eine klasse kämpferische Leistung und trat als eine geschlossene Einheit auf und kann trotz der Niederlage stolz auf sich sein.

Am kommenden Sonntag (04.06.2023; 14:00 Uhr) spielt der BC Erlbach gegen die Frauenmannschaft aus Eichigt. Leider werden einige Spielerinnen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

Alle Infos vom BCE unter www.bcerlbach.de