Es war im wahrsten Sinne ein „Kaltstart“. Ohne Testspiel und nach nur zwei Einheiten unter freiem Himmel begrüßte man im Nachholespiel den Elsterberger BC. Das Trainergespann Worbs/Renz konnte dabei auf einen gut gefüllten Kader zurückgreifen. Und die Jungs wussten durchaus zu gefallen. Von Anfang an nahm man den Kampf an und offensiv konnten regelmäßig gefährliche Momente erzeugt werden. Der Tabellendritte blieb überraschend ideenlos. Für die Führung sorgte R.Jacob per Freistoss – zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Die letzten zehn Minuten vor der Pause gehörten dem Gegner, ohne das allerdings Torchancen dabei heraus sprangen.
Nach dem Wechsel kam unsere SpG wieder besser ins Spiel. Nachdem sich der eingewechselte S.Lauterbach geschickt an der Grundlinie durchsetzen konnte, drücke T.Hellinger am langen Pfosten den Ball über die Linie.
Im weiteren Spielverlauf versuchte der EBC alles, fand allerdings kaum Mittel die Defensive zu überwinden. Gefährlich wurde es maximal bei Freistößen rund um den Strafraum. Die eigenen guten Kontermöglichkeiten wurden leider zu unpräzise ausgespielt. Erst in der Nachspielzeit kam der Gast zum Anschlusstreffer. Im Anschluss entstand allerdings keine Gefahr mehr. Somit startet man optimal in die Rückserie und sammelt wertvolles Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben.