Jößnitz- Der Spitzenreiter der Frauenfußball Landesklasse Süd/West, die SG Jößnitz, ist am kommenden Sonntag auswärts gefordert. Und dabei gastieren die Vogtländerinnen beim ESV Eintracht Thum Herold, dem aktuell Tabellen Dritten. 
Jößnitzs Trainer Peer Gall sieht seine Elf, auch wenn die Tabellensituation etwas anderes aussagt, nicht zwingend in der Favoritenrolle. Muss er doch mit Patrizia Dölz, Kira Freier, Sophie Greim und Christiane Gotte, gleich auf vier Stammspielerinnen verzichten. 
Auch sieht Gall im gastgebenden Verein eine sehr kampfstarke Mannschaft, die seiner Elf alles abverlangen wird. „Für uns heißt es jetzt noch enger zusammenzurücken und hoch konzentriert in die Partie gehen, um die Ausfälle zu kompensieren“, sagte der JößnitzerTrainer. Peer Gall schenkt also seiner auf gleich vier Positionen veränderten Elf vollstes Vertrauen und glaubt, wenn Eine für die Andere einsteht, dass erneut eine Entscheidung zu gunsten der Randplauenerinnen möglich ist.