Jößnitz- Die letzte derbe 0:6 Pleite gegen Rodewisch ist noch nicht richtig verdaut, da wartet am kommenden Sonntag mit dem ESV Eintracht Thum-Herold, zum erneuten Heimauftritt, schon der nächste große Brocken auf die Fußballerinnen der SG Jößnitz.
An der Eintracht, die sich aktuell mit 27 Punkten und 36:1 Toren an der Spitze der Landesklasse Süd/West sonnt, scheint in dieser Saison kein Vorbeikommen. Zu deutlich servierten die Gäste ihre Gegner in ihren vergangenen Spielen ab.
Ob es den Jößnitzerinnen gelingt den Kickerinnen des ESV ein Bein zu stellen?
Schwer genug ist dieses Unterfangen allemal. Doch sollten die Randplauenerinnen die Möglichkeiten nutzen, die sie sich erspielen, dann könnten sie wahrhaftig für eine Überraschung sorgen. Interimstrainerin Christiane Gotte, die trotz der letzten Niederlage, zwar mit der eigenen Chancenverwertung haderte, sich aber dennoch mit der Moral ihrer Mannschaft zufrieden zeigte, hofft nun, dass am Sonntag der Knoten platzt und der Ball wieder im gegnerischen Tor landet.
Anstoß ist 13.00 Uhr auf dem Kurt-Helbig-Platz in Plauen.