Plauen– Waren die Fußballerinnen der SG Jößnitz beim Damen Soccercup in Chemnitz und vor einer Woche beim Turnier um den Pokal der Bürgermeisterin der Stadt Rodewisch noch ein Stück von ihrer eigentlichen Stärke entfernt, so meldeten sie sich mit Platz 3 beim am Sonntag ausgetragenen Injoy Vogtland Hallencup eindrucksvoll zurück.
Wie aus Kreisen der Mannschaft zu erfahren war, spielte das Team mit drei Siegen in der Vorrunde gegen Schreiersgrün, Eichigt sowie Pfaffengrün und einer knappen Niederlage gegen den 1.FC Rodewisch im Halbfinale ein tolles Turnier. Belohnt haben sich die Jößnitzerinnen dann im Spiel gegen Pfaffengrün/Zobes für den starken Auftritt in der Einheit Arena mit Platz 3 selbst.
Zudem wurde Jößnitz Neuzugang Mandy Voigt zur besten Spielerin des Turniers gekürt.

Noch bemerkenswert ist, dass trotz des parallel ausgetragenen 9.Stadtwerke Cups der Herren in der Plauener Helbig Halle, den ca. 700 Zuschauer miterlebten, 300 begeisterte Frauenfußballfans den Injoy Vogtland Hallencup in der Einheit Arena verfolgten.

 
Fotos: Titelbild: Privat, Bild 2 u.3 Screenshot Facebook Vogtländischer Fußballverband e.V.