Jößnitz- Im Punktekampf in der Landesklasse Süd/West reisen die Jößnitzer Fußballerinnen am kommenden Sonntag nach Zwickau. Dort treffen sie auf den SV Planitz.
Hat die SG Jößnitz am vergangenen Wochenende gegen Erzgebirge Aue II wichtige Zähler liegen lassen, so wollen die Randplauenerinnen sich bei den Westsachsen dafür rehabilitieren und diese zurückholen. „Unser Ziel: 3 Punkte“, so das Statement der Mannschaft.
Und die Vorzeichen stehen nicht schlecht. Denn im Hinspiel gewannen die Jößnitzerinnen mit 2:0. Torschützen waren damals Nicole Döring sowie Jenny Baumgärtel, die einen schönen Distanzschuss im Planitzer Kasten unterbrachte.
Auch wenn Trainer Thomas Berndt weiterhin ohne zwei langzeitverletzte Stammspielerinnen auskommen muss – die Jüngeren werden es richten.
Der Anstoß auf der Zwickauer Südkampfbahn erfolgt um 14.00 Uhr.