Foto: C.Metzner 
Die Jößnitzerin Nina-Reneé Kirchner (rote Spielkleidung) sorgt mit ihrem Treffer für den verdienten Ausgleich. 
Sachsen Landesklasse Süd/West Frauen

SG Jößnitz  –  FC Erzgebirge Aue II 1:1 (0:1)


Plauen– Konnten die Jößnitzer Fußballerinnen in der Vorsaison noch einen 6:2 Auswärtssieg bei der 2. Mannschaft von Erzgebirge Aue feiern, so reichte es am vergangenen Sonntag lediglich zu einem 1:1 Unentschieden. 
Jößnitz tat sich im ersten Durchgang schwer gegen die gut stehenden Gäste und rannte frühzeitig einem Rückstand hinterher. Denn Aue ging bereits nach sechs Minuten durch Pauline Sesser in Fürhrung.
In Halbzeit zwei fand die Elf von Trainer Thomas Berndt besser ins Spiel, ließ aber zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt. Erst Nina-Reneé Kirchner (74′) war es, die für die Randplauenerinnen ausgleichen konnte. Die Vogtländerinnen, verharren weiterhin auf Rang fünf in der Tabelle, hoffen aber, am kommenden Wochenende wieder 3 Punkte einzufahren.