Pfaffengrün- Jößnitzs Trainerbank und die mitgereisten Fans kamen am vergangenen Sonntag kaum aus dem Staunen und Jubeln heraus. Denn im Eilzugtempo überrollten die Fußballerinnen der SG Jößnitz die SpG Pfaffengrün/Zobes mit 14:0.
Trainer Peer Gall musste gegenüber der Vorwoche nur eine Veränderung vornehmen. Für die angeschlagene Nina Renè Kirchner brachte er Susan Degenkolb, die für die SG ihr letztes Spiel bestritt.
Mit Spielbeginn machte der Primus der Landesklasse Süd/West Druck auf die gastgebende Spielgemeinschaft. Durch aggressiv Pressing und leidenschaftliche Spielweise kamen die Jößnitzerinnen zu keinem Zeitpunkt der Partie in Bedrängnis.
Bereits frühzeitig eröffnete Nicole Döring (3′, 5′) mit ihren beiden Treffern den Torreigen für die Gall Schützlinge. Und die legten auch weiterhin kräftig nach.
So besorgten Desideria Rudert (9′, 17′), Claudia Metzner (19′, 30′, 41′) sowie Florentine Gnüchtel (38′, 40′) die 9:0 Pausenführung. Pfaffengrün, auf ganzer Linie völlig überfordert, war in Durchgang zwei zwar bemüht den Schaden nicht noch größer werden zu lassen, doch die Jößnitzerinnen hatten etwas dagegen.
Schließlich sahen sich die SG Spielerinnen selbst in der Lage ihr Torverhältnis weiter aufzubessern.
Gnüchtel (51′) war es dann, die den Gastgeberinnen mit dem zehnten Treffer in diesem Spiel entgültig den Gar ausmachte.
Metzner (56′), Stefania Tsimopoulou (65′), Julia Heyne (80′) und Christin Richter (87′) sorgten später noch für den am Ende hochverdienten Kantersieg für die SG Jößnitz, die am kommenden Wochenende auf heimischen Rasen im Spitzenspiel auf Verfolger SV Eiche Reichenbrand trifft.

Statistik:
Zuschauer 30
Tore ⬇️