Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder unseres Vereins zur alljährlichen JHV im Gasthof „Heiterer Blick“. Nach Feststellung der anwesenden Mitglieder blickte der 1.Vorsitzende Patrick Hellinger noch einmal auf das Geschehen auf und abseits des Platzes im vergangenen Jahr zurück. Unter anderem durfte man 2023 den Aufstieg der 1.Mannschaft feiern. Aktivitäten, wie z.B. das 1.Schnauzerturnier, die Teilnahme an Frühlings- und Weihnachtsmarkt oder die Ausfahrten nach Prag und Karlovy Vary erfreuten sich einer großen Beteiligung. Im Anschluss erfolgte der Kassenbericht durch Marcus Stowasser. Er stellte einen ausführlichen Bericht vor und alle Mitglieder erhielten die Möglichkeit das Kassenbuch und sonstige buchungsrelevanten Unterlagen einzusehen. Unser Jugendleiter Martin Stowasser blickte in seinem Bericht auf die Jugendarbeit zurück. Er stellte die Teams noch einmal vor, blickte auf die sportlichen Ergebnisse zurück und dankte den Übungsleitern und Trainern für die geleistete Arbeit.

Nach einer kurzen Pause wurde der Vorstand entlastet und die Neuwahlen standen auf dem Programm. Patrick Hellinger und Marcus Stowasser wurden als 1. bzw. 2.Vorsitzender bestätigt und Martin Stowasser bleibt weiterhin Jugendleiter. Auch Lutz Wolfram bleibt im Amt. Neu in den Vorstand wurden Marek Fischer, Philipp Hammig und Ruben Jacob gewählt. Der dazugehörige Ehrenrat besteht aus Christian Schmavz, Christoph Pöhlmann und Tim Hellinger. Gleichzeitig wurden Michael Pauleck und Marco Grimm aus dem Vorstand verabschiedet und geehrt. Beide hatten sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.Ein weiterer Punkt war der Vorausblick auf das Jahr 2024. Hier plant unserVerein den Einbau einer automatischen Beregnungsanlage. Zudem soll im Zuge der ländlichen Neuordnung die Zufahrt zum Sportgelände erneuert werden. Als Schlusspunkt erfolgte die Ehrung der Trainer und Jubilare. Ein großes Dankeschön noch einmal an die Sportfreunde Stefan Worbs, Martin Renz, Marek Fischer, Ronny Laux, Daniel Nößler, Rico Puggel und Patrick Hellinger. Ihr Jubiläum feierten Hans-Uwe Götze (50 Jahre), Jürgen Kadach (25), Tobias Polster (25), Lutz Wolfram (20), Marek Fischer (10), Ludwig Stark (10), Fynn Sandner (10) und Mika Sandner(10).