Sachsen Landesklasse Süd/West Frauen

FSV Motor Marienberg  – SG Jößnitz 6:5 (2:3)

Marienberg– Eine 6:5 Niederlage kassierten die Landesklasse Fußballerinnen der SG Jößnitz am vergangenen Sonntag beim Liganeuling FSV Motor Marienberg. Und gerechnet hatte damit im Vorfeld der Partie keiner. In der torreichen Begegnung, in der beide Mannschaften offensiv aggierten, sah es auch nach einer reichlichen halben Stunde auch so aus, als dass Jößnitz das Spiel klar für sich entscheiden kann. Denn zu diesem Zeitpunkt führte die Elf von Trainer Thomas Berndt bereits mit 3:1. Doch kurz vor dem Gang in die Kabine verkürzte Marienberg auf 2:3 und kam in Halbzeit zwei fulminant zurück. Gleich drei Treffer der Gastgeberinnen stellten die Partie auf den Kopf, die auf 5:3 davonzogen. Die Randplauenerinnen kamen zwar postwendend wieder auf ein Tor heran, kassierten aber wenig später Tor Nummer sechs. Zwar gelang der Sportgemeinschaft noch einmal der Anschluss, doch das war es dann auch.
Jößnitz verliert durch diese Niederlage nicht nur drei Punkte, sondern auch den Anschluss zum oberen Tabellendrittel.
Mit 8 Punkte und 21:11 Toren bleiben die Vogtländerinnen im Mittelfeld hängen und rangieren nun auf Rang 7 in der Landesklasse Süd/West.
Die Tore für Jößnitz erzielten:
0:1 Nicole Döring (7′), 1:2 Florentine Theresia Gnüchtel (24′), 1:3 Christin Richter (32′), 5:4 Nina-Reneè Kirchner (75′), 6:5 Julia Heyne (84′).