Vor genau 6 Jahren kämpfte sich die erste Mannschaft des VFC Adorf nach langer Zeit mal wieder in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Und das ausgerechnet in einer Zeit, in der es für die Mannschaft unter freiem Himmel überhaupt nicht lief. Der VFC Adorf hatte zur Winterpause erst neun Punkte aus 14 Spielen auf der Habenseite. War abgeschlagen Letzter der Vogtlandklasse. Die Freie Presse schrieb bereits vom sicheren Abstieg. Doch die Mannschaft raffte sich zusammen und spielte die beste Hallensaison seit Jahren. Als Gruppensieger ging es in die Zwischenrunde. In dieser sicherte sich der VFC den zweiten Platz und überraschte dadurch die komplette vogtländische Fachkompetenz. Auch in der Endrunde lies die Mannschaft nochmal aufhorchen und holte sich im Neunmeterschießen den fünften Platz im Kreis. Der hervorragende Erfolg auf Hallenboden, gab dermaßen Auftrieb, dass der VFC seine bisher erfolgreichste Rückrunde spielte. 22 Punkte gab es noch nach der Winterpause. Mit insgesamt 31 Punkten erreichte die Mannschaft sogar noch ihr Saisonspiel vom einstelleigen Tabellenplatz. (esch)

 

#nurdervfc