Tischtennis Muldenhammer  

 

29.10.2023      Bezirksklasse

                                               
TTV Plauen-Mitte – SV Muldenhammer I                                                                5:10

 

Siegesserie hält an

 

Auch am vergangenen Wochenende konnte der Sechser aus Muldenhammer in der Bezirksklasse überzeugen und den ersten Tabellenplatz festigen.

Bei dem Spiel gegen den TTV Plauen-Mitte starteten die Oberländer mit zwei Siegen im Doppel: Raithel/Brunner und Schmidt/Kohl konnten jeweils klar punkten.

Im Anschluss unterlag Kotek nach einem spannenden Duell im fünften Satz gegen Zschoche, während Raithel am Nachbartisch souverän gewann.

Auch alle weiteren Partien der ersten Einzelrunde gingen an die Gäste, sodass man bereits zur Halbzeit einen komfortablen 7:2 Vorsprung hatte.

Raithel legte sogleich nach und gewann auch sein zweites Einzel, danach holten allerdings die Gastgeber durch Siege von Theeg und Harrer zwei Punkte.

Kohl konnte im Anschluss aber den Siegespunkt erspielen, die Fünf-Satz-Niederlage von Sibilitz fiel daher zum Glück nicht mehr ins Gewicht. Ersatzspieler Brunner beendete den Spieltag mit einem Sieg gegen Nikolov und einem Endstand von 10:5 aus Sicht Muldenhammers.

Mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze erwartet man am 05.11 um 9:00 Uhr die Gäste vom TTV 1979 Tirpersdorf (Rang 7, 4:8 Punkte) in eigener Halle.  Ellefeld als direkter Verfolger (ebenfalls 10:0 aber schlechteres Satzverhältnis) muss an diesem Tag gegen den Post SV Plauen ran. 

 

Punkte für Muldenhammer I: Raithel, Kohl, Brunner (2,5), Schmidt (1,5) Sibilitz (1), Kotek (0)

 

27./28.10.2023    Jungen U 15 (Gruppe 2)  

 

SpVgg Heinsdorfergrund  – SV Muldenhammer                                                     4:6  

TTV Auerbach – SV Muldenhammer                                                                       8:2

 

Erster Sieg für die Jugendmannschaft  

 

Auch für die jüngsten Vereinsmitglieder hatten am vergangenen Wochenende einen vollen Spielplan: am Freitagabend war man bei der SpVgg Heinsdorfergrund zu Gast und tags drauf beim TTV Auerbach.

 

Das Freitagsspiel startete mit spannenden Duellen: Fischer unterlag gegen Schenker im fünften Satz während Schmalfuß im Entscheidungssatz siegen konnte. Im Anschluss punktete Langhammer klar in drei Sätzen gegen Günther.

Mit diesem kleinen Vorsprung gingen Fischer/Schmalfuß in das Doppel, doch dort stellten die Gastgeber den Ausgleich wieder her.

In den folgenden Einzeln konnte Fischer dieses Mal im fünften Satz siegen, Langhammer unterlag aber Schmalfuß punktete klar.

In der letzten Runde konnten dann die zwei Spiele von Langhammer und Fischer gewonnen werden, sodass die drei Jungs ihren ersten Gesamtsieg mit einem Stand von 6:4 holten. Nach so kurzer Zeit schon einen Sieg zu holen, das war ein guter Grund zum Feiern!

 

Punkte: Fischer, Schmalfuß, Langhammer (2)

 

Am Samstag ging es in Auerbach nicht ganz so gut weiter, allerdings konnten Glaser, Schürer und Penzel gute Erfahrungen und trotzdem erste Siege feiern.

Gleich zu Beginn punktete Glaser nach einem Fünf-Satz-Duell gegen Röder, danach gingen die Partien zu Gunsten der Gastgeber aus, wobei die Nachwuchsspieler aus Muldenhammer oft auch knapp im Satz unterlagen.

Glaser schaffte dann gegen Schubert seinen zweiten Sieg des Tages und besiegelte damit den 2:8 Endstand.

Die Jugendmannschaft steht nun auf Rang fünf in der Tabelle (3:5 Punkte) und erwartet am 04.11 die Mannschaft der SG BW Reichenbach (Tabellenrang sieben).

 

Punkte: Glaser (2), Schürer, Penzel (0)

 

(meli)