Chantal Vizemeisterin im Einzel

Bezirkseinzelmeisterschaft U15 in Treuen

Im Doppel holt sie Gold. Jimmy schlägt sich wacker.

Jimmy und Chantal starteten in Treuen. Bereits vor Spielbeginn wurden die Qualifizierten für LEM U15 am 15.11 in Brandis benannt – darunter Chantal.

Jimmy erwischte eine machbare Gruppe, leider konnte er nur ein Spiel gewinnen. In den anderen Partien stand er sich mental zu oft im Weg. Schade war mehr möglich.

Im Doppel an der Seite von Sebastian Hennig war leider im 1/8 Finale Schluss, gut gespielt leider nicht gereicht.

Bei den Mädels wurde jeder gegen jeden gespielt.

6 Spiele lang musste sich konzentriert werden. Obwohl doch viele unnötige Fehler gemacht wurden siegte Chantal Spiel um Spiel. Wie zuletzt in der U13 musste das Match Chantal gegen Nilufar Rudolf aus Ellefeld um Platz 1 und 2 entscheiden. Und es war gewohnt spannend und ging in den Entscheidungssatz. Beiden Mädels merkte man es sichtlich an, dass kleine Fehler den Unterschied ausmachen sollten. Und dieses Mal passierten diese Chantal und Nilufar wurde durch diesen Sieg verdient Bezirksmeisterin U15.

Im Doppel mit Juliane konnte Sie den Bezirksmeistertitel erreichen wenn auch denkbar knapp.

Fazit: Ein Betreuer kann nur beratend zur Seite stehen, wenn es nicht konsequent umgesetzt wird macht es sich der Spieler selbst schwer.