Ein wunderbares Wochenende krönt der Festumzug, der fast das ganze Dorf in Anspruch nimmt! Selbst weitergereiste Gäste, so zB die Familie Musiat aus Dresden, denen fällt das Besondere an diesem Kottengrün auf. Das komplette Dorf ist geschmückt, liebevoll haben alle Kottengrüner hier ein Jahrhundertfest auf die Beine gestellt. Eine anspruchsvolle Aufgabe hatte auch Rene Ebert, der den Festumzug managte. Allein das Aufstellen der Teilnehmer war eine große Herausforderung, da Kottengrün nicht einen riesigen Platz hat oder ein komplett abgeerntetes Feld, mussten über mehrere Wege und Straßen die Teilnehmer in den Festumzug gelotst werden. Deswegen war es Rene Ebert auch erst recht spät möglich, am Festumzug mitzulaufen. Er war mit seinem Handwerkerhandwagen zu Fuß unterwegs.     
 
Bereits am Freitag war auf dem Festgelände viel los. 19:00 Uhr begann die Festveranstaltung mit dem Kottengrüner Trämpele, der Vorstellung der Chronik und den Eimberg Musikanten. Danach legte DJ Musicmoritz auf. Samstag dann mit Blasmusik, Fußball- und Dartturnier, dem Kottengrüner Trämpele und mit MRB Live ging es in die Nacht. Und Sonntag krönte der Festumzug und diese tolle Party in Kottengrün. Herzlichen Glückwunsch, liebe Kottengrüner, für dieses tolle Fest. Sicherlich müssen am heutigen Montag einige von Euch zuallererst einmal ordentlich ausschlafen 😉
 
Und Videos zum Fest gibt es auch!

IMG_6850.JPG