Zum 3. Mal in Folge konnten unsere Damen das Endspiel im Vogtlandpokal für sich entscheiden. Nach Eichigt und Erlbach bezwang man nun auch die Spielgemeinschaft Pfaffengrün/ Zobes im Finale in Werda mit 5:1.
Pfaffengrün kam zu Beginn der Partie besser in das Spiel und hatten auch gleich die erste gute Chance, doch der Ball landete nur am Außennetz. In der 11. Spielminute war es jedoch unsere Mannschaft die jubeln durfte. Melanie Fichtner setzt sich im Strafraum durch, und bediente mit einem Querpass Xenia Zschäck, die zum 0:1 einschoss. Kurze Zeit später hatte Lena Barthel das 2:0 auf dem Fuß, jedoch scheiterte sie an der Gästekeeperin. Danach hatte man Glück, dass Pfaffengrün ihr Möglichkeiten zum Ausgleich nicht nutzten. Nach der Halbzeitpause stellte Pfaffengrün um, kam erneut besser in die Partie und erzielten den 1:1 Ausgleichstreffer. Doch unsere Damen steckten den Gegentreffer gut weg. Melanie Fichtner erzielte nach Ecke von Lena Barthel das wichtige 1:2 per Kopf, und nur eine Minute später gelang Xenia Zschäck nach tollem Kombinationsspiel das 1:3. Danach drängte Pfaffengrün auf den Anschlusstreffer, doch ein langer Ball über die hochstehende Abwehr des Gegners nutze Melanie Fichtner eiskalt aus, und schob gekonnt zum 1:4 ein. Kurz vor Ende der Partie entschärfte eine Feldspielerin von Pfaffengrün den Kopfball von Kristin Steinel mit der Hand, den fälligen Strafstoß verwandelte Sandra Thoß zum Endstand. Mit Abpfiff kannte der Jubel natürlich keine Grenze mehr und die Triple-Shirts mit dem Konterfei von Erfolgscoach Steffen Petermann wurden übergestreift. Kapitänin Julia Wollmann nahm den Vogtlandpokal entgegen und es gab anschließend einen tollen Empfang in Oelsnitz. (RS/ MS)

Liebe Mädels, liebes Trainerteam,
wir sind stolz solch eine tolle Frauenmannschaft im Verein zu haben und freuen uns über den erneuten Pokalerfolg. Wie ihr auf und auch neben dem Platz zusammenhaltet sucht seines Gleichen. Macht weiter so!

Euer Vorstand

Bild einbinden

Bild einbinden

Bild einbinden

Bild einbinden