Unsere 1. Mannschaft war am Sonntag bei der SpG Bergen/Werda zu Gast. Ziel war es mannschaftlich geschlossen aufzutreten um mit einem guten Gefühl in das Fußballerische Jahr 2023 zu starten. 
Unsere Jungs bissen sich durch. Bis in der 26 Spielminute Torwart Laurence Neumann hinter sich greifen musste. Folgerichtig stande die 1:0 Führung der Heimmannschaft auf den Plan. Doch Aufgeben war keine Option. Nach der Einwechslung von Razak Warissou sollte neuer Wind wehen. Gesagt getan. Warissou schnappte sich den Ball, ließ 5 Gegenspieler stehen und vollendete zum 1:1. 
Für strittige Szenen sorgte eine Aktion vom Bergener Torhüter in Halbzeit 1. Ein klares Handspiel außerhalb des Sechszehners. Schiri Gunter Schwab ahndete diese Aktion nicht mit der roten Karte. Sehr zur Verwunderung jeder Mannschaften. 
Jedoch Männer, sind wir stolz auf eure Leistung!
Nur der VSC!
Danke für euren Einsatz Woche für Woche.