Punkteteilung zum Auftakt nach der Winterpause 

Der Auftakt ins Spieljahr 2023 ist unserer 1.Mannschaft nur teilweise gelungen.
Das Unentschieden gegen den bis dato Tabellenletzten zeigte, dass es noch einiges zu tun gibt um wieder in Form zu kommen. Nach nur einer Trainingseinheit unter freiem Himmel empfing man die Gäste auf dem Klingenthaler Kunstrasen, da das Geläuf in Wernitzgrün aktuell noch kein Spiel zulässt. Die junge Weischlitzer Truppe präsentierte sich in Halbzeit 1 sehr lauf- und spielfreudig. Auch das man sich mit einigen Jungs aus der 1.Mannschaft verstärkt hatte, machte sich auf dem Feld bemerkbar. Durch einen Sonntagsschuss ging der FSV verdient in Führung. Den Ausgleich markierte D.Müller nach einem Eckball. Der Gast antwortete erneut kurz vor der Pause, nachdem man den Ball nicht konsequent klären konnte.
Im zweiten Abschnitt stellte man taktisch um und von nun an lief es besser. Dennoch gelang Weischlitz der dritte Treffer. Es sollte allerdings die letzte große Tormöglichkeit in diesem Spiel bleiben. Unser Team bestimmte von nun an das Geschehen und verkürzte per Handelfmeter auf 2:3 durch S.Lauterbach. Nur 120 Sekunden später traf R.Seifert sehenswert aus der Distanz zum 3:3. Im weiteren Spielverlauf war unser Team dem Siegtreffer näher als der Gast, allerdings präsentierte man sich im Abschluss zu harmlos.
Der Punkt ging für beide Seiten somit völlig in Ordnung. (ph)