Sachsen Landesklasse Süd/West Frauen

SV 1861 Kirchberg/Sa.  – SG Jößnitz 0:9 (0:3)

Kirchberg– Mit einem klaren 9:0 Auswärtssieg wurden die Fußballerinnen der SG Jößnitz am vergangenen Sonntag ihrer Favoritenrolle beim Liganeuling SV 1861 Kirchberg gerecht und rücken somit nach erst drei absolvierten Spielen auf Rang sechs der Tabelle in der Landesklasse Süd/West vor.
Die Gastgeberinnen, die mit dem Spiel der Vogtländerinnen überfordert schienen, gerieten bereits frühzeitig durch Jößnitzs Spitze Nicole Döring (9′) in Rückstand und lagen wenig später durch zwei Treffer von Julia Heyne (23′, 29′) bereits mit drei Toren zur Pause hinten. Nach Wiederanpfiff machte Jößnitz weiter Druck und legte mit einem Doppelpack von erneut Döring (57′, 60′) und einem Tor von Nina-Reneé Kirchner (61′) nach. Doch damit war noch nicht Schluss.
Christiane Gotte (72′),  die nach zwei Jahren Verletzungspause wieder in den Kader rückte und von Trainer Thomas Berndt reichlich 25 Minuten Einsatzzeit bekam, reihte sich bei ihrem Comeback gleich mit Treffer Nummer sieben in die Torschützenliste der Randplauenerinnen mit ein. Marlies Pfaffl (84′) und wiederum Nicole Döring (90′) sorgten dann kurz vor Ende der Partie, für den auch in dieser Höhe verdienten 9:0 Auswärtserfolg.
Weiter geht es für die SG am kommenden Wochenende auf dem Helbig Platz in Plauen gegen die SG Handwerk Rabenstein. 

Foto: Ch. Gotte