*Ü35 scheitert knapp in der Vorrunde* – Ein Bericht von Markus Löffler
 
Seit langer Zeit präsentierte sich die Ü35 des 1. FC Wacker am Wochenende zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft des VFV wieder. Letztes Jahr musste man die Teilnahme aufgrund der Überschneidung mit der Stadtmeisterschaft absagen. Das Team um Oldie Danny Schmalfuß wurde erstmals von Kevin Grimm im Tor und Kevin Pötzsch unterstützt.
 
Beide konnte sich gleich im ersten Spiel in die Torjägerliste eintragen. Im ersten Spiel gegen den FSV Bau aus Weischlitz lagen die Ostvorstädter zwei Mal zurück. Am Ende konnte Wacker durch einen tollen Fernschuss vom Grimm sowie einen Abstauber von Pötzsch das 2:2 erreichen.
Gegen die Favoriten aus Kottengrün/​Tirpersdorf/​Werda und Oelsnitz bleib Wacker punktlos. Den schnellen Rückstand gegen Kottengrün hatte Wacker einiges entgegen zu setzten. Die Ost scheiterte mehrfach an Pfosten und Latte und musste am Ende jedoch in Unterzahl eine deutliche Schlappe hinnehmen. Gegen Oelsnitz egalisierte Lutz die Führung von Merkur. Merkur antworte prompt auf den Ausgleich. Leider gelang Wacker in Überzahl am Ende nicht der verdiente Ausgleich. Somit war man praktisch ausgeschieden.
 
In den letzten beiden Spielen konnte Wacker überzeugen und fuhr sichere Siege ein. Gegen die SpG Taltitz/Lauterbach gewann die Ost nach Toren von Pötzsch, Löffler und Schmalfuß mit 3:1. Gegen die SgG Adorf/Bad Elster/ Bad Brambach siegte Wacker nach Toren von Pötzsch, Löffler und Lutz mit 3:0.
 
Danke an alle Spieler und auch die zahlreichen Wackeraner die ihre Trainer unterstützt haben. Am Ende stand ein solider Platz 4 zu Buche.
 
Wacker: Grimm (2) – Schmalfuß (1), Pippig, Lutz (2), Seidel, Pötzsch (3), Löffler (2)
Zuschauer: 38
 
FSV Bau Weischlitz – Wacker Plauen 2:2
Wacker Plauen – SV Kottengrün/Tirpersdorf/Bergen 0:4
SV Merkur Oelsnitz – Wacker Plauen 2:1
Wacker Plauen – SpG Taltitz/Lauterbach 3:1
Wacker Plauen – SpG Adorf/Bad Elster/ Bad Brambach 3:0