Während die erste und dritte Mannschaft jeweils gegen die Staffelfavoriten ran mussten, war Team 2 beim Lokaldery in Klingenthal zu Gast. 

09.11.2025, Bezirksverband Chemnitz, Bezirksklasse, Gruppe 1 
TTV 1979 Tirpersdorf : SV Grün-Weiß Röthenbach          3:12
 
Klatsche für Tirpersdorfer gegen Tabellenführer
 
Am Sonntag empfing der TTV 79 Tipersdorf den ungeschlagenen Tabellenführer SV Grün-Weiß Röthenbach. Dabei traten beide Mannschaften mit jeweils einen Ersatzspielern an.
Das Spiel startete mit den drei Doppelspielen. Mit einer 2:1-Führung der Gäste ging es in die Einzelrunden. Hier konnten die Hausherren nicht Fuß fassen und errangen in beiden Runden jeweils nur einen Punkt für sich. Damit verliert der TTV Tirpersdorf mit 3:12 und findet sich nun auf Tabellenplatz 7 wieder.
 
Die Punkte für Tirpersdorf holten:
Sommerfeld (0,5), Wallner (0), Pöhler (0,5), Petzold (0), Spendel (1), Ludwig (1)
 
Die Punkte für Röthenbach holten:
Flechsing (2,5), Ullrich (2,5), Müller (2), Uebelhack (2), Tauscher (0,5), Dürkop (2,5)
 
(Autor: Sebastian Petzold)



09.11.2025, Vogtlandliga
TTC Klingenthal  :  TTV 79 Tirpersdorf    9  :  7
 
Die Partie begann wunschgemäß, der TTV holte alle drei Auftaktdoppel und das auch noch recht sicher. Doch die erste Einzelrunde begann mit einer erfolgreichen Aufholjagd der Klingenthaler, Zumkeller, Bochnig, und Hopf dominierten die Randoelsnitzer ebenfalls recht sicher. Erst Schinnerling punktete gegen Moskwa und im unteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 5:4-Zwischenstand für Tirpersdorf geteilt. Doch in der zweiten Runde gingen alle vier Begegnungen des ersten und zweiten Paarkreuzes an die Gastgeber, die damit mit 8:5 in Führung gingen. Valentina Bonarewitz und Tino Geipel brachten den TTV auf 7:8 heran und in das Entscheidungsdoppel. Das wiederum dominierten nach dem ersten Satzverlust die Klingenthaler, die mit 3:1 die Oberhand behielten und damit letzlich 9:7 die Partie gewannen.    

Punkte: V. Bonarewitz 2,5 – Schinnerling, Geipel je 1,5 – Wunderlich, Hasler und Zelle je 0,5.  

07.11.2025 1. Kreisliga Elstertal
TTV Plauen-Mitte 2  :  TTV 79 Tirpersdorf 3     11 : 3

Die Außenseiter aus Tirpersdorf starteten mit zwei Niederlagen in den Doppeln. Valentina Bonarewitz holte dann in der ersten Einzelrunde den ersten Zähler für den TTV gegen Andreas Salzer. In Runde 2 punktete Schilbach gegen Göll und in der dritten Runde holte Valentina gegen Göll den dritten und letzten Zähler für den TTV. Die Spitzenstädter haben mit Maik Rogalski einen Spitzenspieler in ihren Reihen, der ohne Probleme 3 oder 4 Ligen höher spielen könnte. Deswegen ist die Mannschaft auch der Staffelfavorit in der 1. Kreisliga Elstertal.

Jedoch möchte diese Mannschaft nicht aufsteigen, da ab der nächsthöheren Staffel immer Wochenende-Spieltermine gesetzt sind. Das ist schade für diese Mannschaft, da es immer wieder Ausnahmen von dieser Regelung gibt, die Plauener aber nicht davon profitieren.    

Punkte: Bonarewitz 2 – Schilbach 1 – Geipel, Männel. 

01.11.2025 3. Kreisliga Elstertal Süd
TTV 79 Tirpersdorf 4  :  TSV Taltitz 2    7  :  7

Das Spiel stand bis zuletzt auf Messers Schneide. Im Doppel wurden die Punkte geteilt. Die alten Hasen Morgner und Hüttner punkteten munter, auch Sandra Spendel holte einen Zähler gegen Myskiewicz. Jens Luderer schnupperte auch am Sieg gegen Miskiewicz, zog aber leider im fünften Satz den Kürzeren. Letztlich stand eine Punkteteilung auf dem Ergebnisformular. Gratulation für die guten Leistungen an Helmut Morgner und Dieter Hüttner.  

Punkte: Morgner 3,5 – Hüttner 2,5 – Sandra Spendel 1 – Luderer. 

Im Foto: Team 1 bei der Begrüßung gegen Röthenbach