Am Sonntag startete die G-Jugend in Grünbach mit zwei Teams in die Hinrunde der Funino Festivalserie 2025/2026. Leicht ersatzgeschwächt gingen wir mit zwei Mannschafften mit jeweils 3 Spielern in das Turnier. Beide Teams begannen ihre beiden ersten Spiele stark und konnten souverän gewinnen. Im Spielmodus Gewinner rückt ein Spielfeld vor und Verlierer eines runter, traf im dritten Spiel Merkur 1 auf Merkur 2. Hier hatte Merkur 2 die Nase leicht vorne und konnte das Spiel für sich entscheiden. Anschließend tauschten wir untereinander die Spieler und bestritten die nächsten Spiele in wechselnden Teamzusammenstellungen. Beide Mannschaften gewannen ihr anschließendes Spiel und trafen dann erneut aufeinander. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden im zweiten internen Duell können beide Teams sehr zufrieden sein. Bis auf ein Unentschieden gegen Heinsdorfergrund wurden die folgenden Spiele allesamt gewonnen. Abgesehen von den internen Duellen konnten bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewonnen werden (9 Siege, 1 Remis; 68:27 Tore).
Abschließend können wir sehr zufrieden mit der Vorstellung unserer beiden Teams sein. Die Tore wurden größtenteils sehr schön herausgespielt. Auch insgesamt konnte man einen deutlichen Fortschritt bei Passspiel, Zweikampfführung und Laufbereitschaft erkennen. (ML)
Für Merkur Oelsnitz spielten: Jaris Schäfer, Merle Quaas (3), Michel Dölling (9), Oskar Nürnberger (16), Luca Falk (20), Paul Stöhr (20),
#sogehtsächsisch