Nachdem am vergangenen Wochenende Chantal Prochnau bei den Bezirksmeisterschaften der Damen erfolgreich war, stand an diesem Sonntag die U19-Konkurrenz an. Im Doppelwettbewerb trat sie mit ihrer 3 Jahre jüngeren Schwester Helen an. 


Im Einzel ging es erfolgreich durch die Vorrunde, Chantal gewann gegen Rika Otto und Leonie Glätzner. Ihre Schwester Helen verlor gegen die Gruppenfavoritin Nilufar Rudolph und gewann gegen Angela Jin. Beide Schwestern standen somit im Viertelfinale, was für Helen schon ein großer Erfolg war. Erwartungsgemäß reichte es für sie gegen die routinierte Lea Riedel  noch nicht zum Spielgewinn im Viertelfinale. Doch Chantal spielte sich sicher gegen Lara Schubert und Nilufar Rudolph ins Finale, wo sie ebenfalls auf Lea Riedel traf. Diese Begegnung dominierte die Tirpersdorferin und holte sich damit verdient die U19-Krone bei den Mädchen. 

In der Doppelkonkurrenz mussten sich die Schwestern nur Lea Riedel und Nilufar Rudolph geschlagen geben und sie sicherten sich damit eine hervorragende Silbermedaille. Der dritte Platz ging an Paula Kober / Rika Otto. 

Herzlichen Glückwunsch!


  

Bildschirmfoto 2025-11-30 um 20.14.10.jpg