Samstag, 11. Oktober 2025 | 8. Spieltag | Vogtlandliga
1. FC Wacker Plauen – BC Erlbach 0:1 (0:0)
Wacker: Gebhardt, Reyer, Walther (78. Kölbel), Fritzsche, Fischer, Dörschel, Hommel, Hohmuth, Heintze, Steinkampf (88. Mamai), Hofmann (76. Knoll)
Schiedsrichter: Nico Gruber – Johannes Schürer, Patrick Herold
Tor: 0:1 Wild (53.)
Zuschauer: 67
⸻
BC Erlbach beendet Erfolgsserie der Wackeraner
Nach sechs Spielen ohne Niederlage in der Vogtlandliga mussten sich unsere Ostvorstädter an einem verregneten Herbstnachmittag dem Spitzenreiter aus Erlbach verdient geschlagen geben.
Die 67 Zuschauer sahen ein ereignisarmes Spiel. Im ersten Durchgang gab es lediglich drei Torabschlüsse. Einen Versuch von Danis parierte Gebhardt überragend. Nach dem Seitenwechsel stand der Wacker-Keeper erneut im Mittelpunkt: In einer unglücklichen Aktion servierte er Gästestürmer Wild den Führungstreffer praktisch auf dem Silbertablett – 0:1 aus Sicht der Hausherren.
Nur fünf Minuten später entschied Schiedsrichter Gruber berechtigterweise auf Foulelfmeter. Gebhardt machte seinen Fehler wieder gut und parierte den Schuss aus elf Metern, hielt damit seine Mannschaft im Spiel. Eine nennenswerte Torchance sollte es an diesem Tag allerdings nicht mehr geben.
Wacker verlor letztlich verdient gegen den BCE, da es in den entscheidenden Momenten an Konzentration und Durchschlagskraft fehlte. Am kommenden Samstag geht es zur SG Rotschau – dort will man wieder drei Punkte mit in die Ostvorstadt bringen.
(swag)