C-Jugend: 1. Runde Kreispokal
SV Merkur 06 Oelsnitz – BSV 53 Irfersgrün 4:1 (1:1)
SV Merkur 06 Oelsnitz – BSV 53 Irfersgrün 4:1 (1:1)
Nun war es endlich so weit, dass erste Spiel unserer C-Junioren im Wettkampfmodus der neuen Saison. Nach zwei Wochen intensiven Training und 3 Testspielen empfingen wir am Dienstag die Jungs aus Irfersgrün zum Pokalspiel. Wo beide Mannschaften standen, wusste zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Das Spiel begann sehr intensiv von beiden Seiten, wer dachte dass die Teams sich erst abtasten, lag falsch.
Merkur hatte in der Verteidigung anfangs Probleme und wusste nicht so recht wo hinten und vorne ist. Die BSV drückte und wollte ein schnelles Tor, doch dies gelang ihnen nicht. Nach 2 Ecken und einigen Chancen des Gegners, stibitze sich Nils Körner den Ball und lief unaufhaltsam auf des Gegners Tor. Zack 1:0 nach 6 Spielminuten.
Die Freude der Mannschaft und der Fans war zu spüren und es entwickelte sich weiterhin ein hartes, aber faires Spiel. Irfergrün wurde nun die bessere Mannschaft und erspielte sich immer wieder gute Chancen, blieben aber meist an Rico Börner oder unserem Paul Pfaff im Tor hängen. In der Spielminute 18 dann der verdiente Ausgleich.
Beide Mannschaften kamen noch zu einigen Chancen, dies wurde aber meist durch die Verteidigung oder mangelnden Spielaufbau verhindert. Mit einem 1:1 ging es, bei schönstem Sommerwetter, in die Halbzeit.
Das Trainerteam, um Sehling, Müller und Dörschel, ist es wohl in der Halbzeitansprache gelungen, die Jungs und Mädels anzupeitschen. Nach 2 Umstellungen im Mittefeld agierten wir nun viel besser und standen auch sehr stark gegen den Ball. Zug um Zug kamen wir zu immer besseren Chancen, die leider auch zu schnell vergeudet wurden.
Der Ehrgeiz und die Spielfreude wurden aber in der 44. Minute belohnt. Vincent Dörschel setzt sich sehr gut im Mittelfeld durch und erzielte, mit einem präzisen Schuss, dass viel um jubelte 2:1. Jetzt war jedem klar, dass hier was geht. Irfersgrün war wie erstarrt und ließ viele Chancen der Sperken zu.
Mit einem sehenswerten Treffer, aus gut 20 Metern, erzielte Nils Tunger das 3:1. Man hat in dieser Situation gemerkt, wie eng das Team schon zusammengewachsen ist. Alle freuten sich und hielten sich in den Armen. Es kam, wie es kommen musste, es schlichen sich immer mehr Fehler der Gäste ein.
Nach einem sehr guten Angriff der Heimmannschaft,beförderte ein Abwehrspieler den Ball zum 4:1 ins eigene Tor. Das war natürlich der „Lucky Punch“ für unser Team. Die letzten Minuten spielte man, es war auch sehr warm, schön ruhig runter und man konnte noch einmal komplett durchwechseln. Am Ende hieß es 4:1 Sieg für unsere Farben und wir ziehen erfolgreich und auch verdient in die nächste Runde des Pokals.
Am kommenden Sonntag spielen wir unser erstes Ligaspiel in Klingenthal, da erwartet uns wieder einmal was ganz Neues. Kerkürztes Feld und Spielstärke 1:8, wir versuchen da die ersten Punkte der Saison zu holen. Wir freuen uns natürlich auf rege Unterstützung, wenn 10 Uhr das Spiel angepfiffen wird. (RS)
Für Merkur spielten: Paul Pfaff – Emil Rother, Theo Zwick, Eddie Fülle, Julien Schmucker, Rico Börner, Vincent Dörschel (1), Nils Tunger (1), Nils Körner (1), Leni Gütter, Travis Gemeinhardt, Fin Buchheim, Luca Wagner, Ben Pfretzschner, Rayk Herpich