Für unsere F-Junioren stand das letzte Turnier in der Vorbereitung auf dem Programm. Gespielt wurde in Beerheide gegen 2 Teams des VfB Auerbach. Nachdem man sich in der Vorbereitung bereits 2 mal in 2 x 20 Minuten gegen die SG Kürbitz (22:1) und die SG Traktor Lauterbach (15:3) durchsetzen konnte, wollte man das freie Wochenende noch einmal nutzen, um gut in die Saison starten zu können. Angereist mit 11 Kids, 17er & 18er Jahrgangs, legte Merkur I los wie die Feuerwehr und zeigte Auerbach I, was sie in der Rückrunde der Vorsaison in der F-Jugend gelernt haben. Unser Torhüter Emil bekam hier so wenig zu tun, dass er einen direkten Schuss nach einspielen aus Reflex berührte und so der Treffer zählte.
Souverän siegte man hier am Ende mit 1:7 gegen das junge Team aus Auerbach, welcher höher ausfallen hätte können, wenn der Keeper vom VfB nicht so viele starke Paraden gezeigt hätte. Nicht ganz so rund lief es für Merkur II gegen Auerbach II, welche sich gegen unsere Jungs mit 4:0 durchsetzen konnten und wir hier viel zu wenig Fußball spielten und Durchsetzungsvermögen zeigten. Spiel 2 ging dann für beide grün-weißen Teams aber positiv aus. So besiegte Merkur II Auerbach I mit 7:1, mit tollen Toren, wobei sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte und Yannis im Tor tolle Aktionen zeigte. Merkur I machte es gleichzeitig gegen Auerbach II noch besser, als in Spiel 1, ließ Ball und Gegner laufen, aber wenn doch einmal auf der Auerbacher Außenbahn Tempo aufkam, kochte Lasse den Gegner ganz cool ab und baute den nächsten Angriff von hinten auf. Dennoch hatte Emil immer wieder im Tor zu tun, setzte aber direkt das gelernte aus Spiel 1 um und duckte sich ab, bei einem direkten Schuss nach einspielen. So endete das Spiel für uns 1:10.
Im internen Duell entschied die Tagesform und der Schwung aus den 2 Spielen davor, das Spiel für Merkur I und es endete somit 8:0. Am Ende nochmal ein wertvoller Test, um die endgültige Mannschaftsaufteilung optimieren zu können, und vielen Dank an den VfB Auerbach für die Organisation des Testturnieres. (MB)
Es spielten:
Merkur I – Emil Dietzel (Tor), Lasse Meinel (7), Paul Dölling (2), Adrian Jimenez (4), Tyler Krauße (11)
Merkur II – Yannis Sperling (Tor), Felix Buchheim, Max Bauer (2), Louis Steiner (1), Noah Lippold (1), Paul Ittner (3)
#sogehtsächsich